Zum Hauptinhalt springen

Restaurantführer

Cornelia Poletto kritisiert Gault&Millau

Gault&Millau, Hamburg, Guide

"Fernsehköche haben dort keine Chance, ganz oben mitzumischen"

Cornelia Poletto
Cornelia Poletto

HAMBURG. Die Fernsehköchin Cornelia Poletto hat den Gault&Millau für die Bewertung ihres Restaurants kritisiert. „Ich hätte es meinem Team, das jeden Tag 150 Prozent gibt und in den vergangenen zwei Jahren eine enorme Entwicklung hingelegt hat, gegönnt, dass jemand ihre Leistung ganz objektiv und ohne Vorbehalte prüft. Ich bin mir sicher, der Gault Millau hat das nicht getan", sagte sie der BILD-Zeitung. Das Restaurant wird in der neuen Ausgabe mit 14 Punkten bewertet. Offenbar glaubt sie, dass ihre Fernsehpräsenz eine Rolle bei der Bewertung gespielt habe. Fernsehköche hätten "keine Chance, ganz oben mitzumischen", Sie habe das Gefühl, der Führer messe mit zweierlei Maß. Als Beispiele führte sie zudem die Noten für die Restaurants von Tim Mälzer und Steffen Henssler an. Der Guide hatte allerdings auch geschrieben, es sei schön, das Hamburgs größte Talente sich von der Kamera fern hielten. Eine Aussage, die Poletto gegenüber dem Blatt als "Frechheit" bezeichnete.

Der Gault&Millau verwies in einer Stellungnahme darauf, dass es sehr wohl Restaurants von Köchen mit TV-Präsenz gebe, die Top-Noten erhalten haben. Beispiele wären das Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz, das Restaurant von Alfons Schuhbeck. Das Restaurant von Tim Raue, der gegenwärtig in der TV-Show The Taste als Juror zu sehen ist, ist in diesem Jahr sogar zum zweiten Mal mit der Höchstnote von 19,5 Punkten bewertet worden.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Cornelia Poletto

Eppendorfer Landstr. 80
20249 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club