Zum Hauptinhalt springen

Podcasts

"ESSEN & TRINKEN" zum Hören

Podcasts mit Gästen und Rezepten

Foto :Thomas Neckermann
Podcast-Produktion mit Tim Raue

HAMBURG. Auch das Magazin ESSEN & TRINKEN gibt es nun als Podcast. Gestartet werden gleich zwei Formate: in dem einen wird gekocht und in dem anderen mit prominenten Gästen über die Vielfalt des Kochens und gute Küche debattiert.

Was macht eigentlich eine echte Bolognese aus und wie gelingt das perfekte Wiener Schnitzel? Im Podcast "Der Küchenchef serviert" lädt ESSEN & TRINKEN-Küchenchef Achim Ellmer die Hörer in seine Versuchsküche ein. Denn Achim Ellmer kann nicht nur ausgezeichnet kochen, sondern auch unterhaltsam darüber sprechen. Mit praktischen Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen weiht er die Hörer in jeder Folge in seine ganz persönlichen Küchengeheimnisse ein und beantwortet die Fragen von ESSEN & TRINKEN-Redakteurin Nadine Uhe. In der ersten Folge führt Achim Ellmer durch die Zubereitungsschritte eines klassischen Wiener Schnitzels und gibt Einblick in seinen Arbeitsalltag als Küchenchef.

Die besten Gespräche finden bekanntlich in der Küche statt. Genau dort wird auch der zweite ESSEN & TRINKEN-Podcast "Quatschen mit Sauce" aufgezeichnet. Zum Küchentalk laden ESSEN & TRINKEN-Chefredakteur Jan Spielhagen und Online-Leitung Christina Hollstein prominente Gäste ein, darunter Sterne-Koch Tim Raue, Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, Unternehmer Ralf Dümmel, der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert, Viva con Aqua-Gründer Benjamin Adrion und NDR Talk Show-Host Hubertus Meyer-Burckardt. Es geht um misslungene Restaurantbesuche, unvergessliche kulinarische Erlebnisse und die besten Zutaten für richtig gutes Essen. In der ersten Folge serviert Sterne-Koch Tim Raue seinen Gastgebern sein ganz persönliches Lieblingsgericht und spricht u. a. über seinen Werdegang und seine gastronomischen Lieblingsorte.

Jan Spielhagen, Publisher und Chefredakteur ESSEN & TRINKEN: "Wir hatten so viele Ideen, dass wir uns dafür entschieden haben, gleich zwei Podcasts zu starten. Das Besondere: In den Podcasts wird live gekocht. Dass es verdammt viel Spaß macht dabei zuzuhören, beweisen wir mit den zwei Konzepten. Ein Serviceformat, das lebendig und anschaulich die Kernkompetenz von ESSEN & TRINKEN vermittelt, nämlich sehr gute Rezepte. Und ein Talkformat, das zeigt, dass man auch mit Tiefgang und journalistisch-kulinarischem Anspruch über Kochen und Genuss sprechen kann. Erstmalig nehmen wir die Leser*innen mit hinter die Kulissen von ESSEN & TRINKEN und lassen sie live mit dabei sein, wenn es in unserer Küche brutzelt und köchelt."

Ab sofort können sich die Hörer alle zwei Wochen auf eine neue Podcast-Folge mit den beliebtesten Gerichten der Redaktion und spannende Gäste freuen. Die beiden Podcasts "Der Küchenchef serviert" (AudioNow) und "Quatschen mit Sauce" (AudioNow) sind ab sofort abrufbar bei AudioNow und unter essen-und-trinken.de/podcast.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Tim Raue

image of Tim Raue

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tim Raue in Berlin

Gourmet-Club