Zum Hauptinhalt springen

Umnzug

Hubert Wallner muss das See Restaurant Saag aufgeben

Österreich

Umzug Anfang 2021 notwendig

TECHELSBERG. Hubert Wallner wird das See Restaurant Saag nur noch bis zum Jahreswechsel fortführen. Das hat er in einem Newsletter bekannt gegeben. Grund dafür ist ein Vergleich zwischen dem Pächter des Hotels, Robert Glock, dessen Pächter wiederum Wallner ist, und dem Eigentümer, dem Land Kärnten. Der Pachtvertrag Glocks ist bereits im Jahr 2018 ausgelaufen. Nach seiner Rechtsauffassung hatte Glock einer Verlängerungsoption, dies sah das Land jedoch anders.

Ab April 2021 will Wallner dann "mit allen unseren Mitarbeitern in einer neuen'TOP-Location direkt am Wörthersee', mit einem jungen und vor allem einzigartigen Konzept" weiterarbeiten, kündigte er an. Bis dahin finden alle geplanten Events und Kochkurse im See Restaurant Saag statt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

Gourmet-Club