Zum Hauptinhalt springen

Folge 18 - Interview mit Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig, Restaurant Atelier in München

Jan Hartwig hat es sehr schnell geschafft, im Atelier seinen eigenen Stil zu entwickeln und so kamen auch schnell die drei Sterne. Wir sprechen bei ihm über die Bedeutung der Sterne, seinen Entwicklung als Koch und seinen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit in der Küche.

Foto: Lukas Kirchgasser

Eigentlich wollten wir in dieser Folge viele kleine Interviews mit neuen Sterneköchen bringen. Aber da wegen des Corona-Virus die Präsentation des Guide Michelin in Hamburg abgesagt wurde, klappt das leider nicht. Hier gibt es trotzdem alle Informationen zum Guide Michelin 2020. Wir haben Jan Hartwig gefragt, was er von der Absage hält und was ihm die Sterne bedeuten. Er spricht über sein Verständnis von Handwerk, seiner Vorstellung von Personalführung und warum er seit einiger Zeit mehr auf regionale Zutaten setzt.

Das Profil von Jan Hartwig

Kulinarische Berichte aus dem Atelier

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Jan Hartwig

image of Jan Hartwig

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
JAN in München

Gourmet-Club