Zum Hauptinhalt springen

Oxalis kehrt am 29. Mai zurück

Baden-Württemberg
Veranstaltungsort ist: Schluchsee

Ab dem 29. Mai hat das Restaurant Oxalis im Hotel Mühle Schluchsee im Schwarzwald wieder geöffnet.

In den vergangene Wochen hat Team des Oxalis Boxen verschickt, um die Gäste weiterhin zu umsorgen. Gleichzeitig hat Küchenchef Max Goldberg seine Kenntnisse über die Koji-Fermentation vertieft und einige Stunden bei Schweinebauern, Rinderzüchtern oder der Ziegenfrau zu verbracht. Damit verfolgt er sein Konzept, mit dem Oxalis Bauern und ihre Familien zu unterstützen, fair zu bezahlen und auf Dienstleistungen und Waren von Großkonzernen zu verzichten. Dies soll nicht nur die Nachhaltigkeit fördern, sondern auch den Geschmack der Ursprünglichkeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Um die guten Produkte aus regionaler Produktion zu finden, muss man aber viel probieren und hartnäckig sein, um das Außergewöhnliche zu finden. Insofern gilt für das Oxalis vielleicht ganz besonders #comebackstronger.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Oxalis

Mühle Schluchsee
Unterer Mühlenweg 13
79859 Schluchsee

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club