Zum Hauptinhalt springen

Restart

Sauli Kemppainen präsentiert Lunch-Konzept

Berlin

SAVU öfftnet an dem 26. Mai wieder

Sauli Kemppainen

BERLIN. Das Michelin-Stern-Restaurant SAVU von Sauli Kemppainen am Kurfürstendamm 160 öffnet am 27. Mai wieder seine Türen. Neu nach der Corona-Schließung ist ein tägliches Lunchangebot: „Nach den schwierigen Zeiten sowie den Einschränkungen durch Covid-19 für uns alle freuen wir uns sehr, endlich wieder kochen und unsere Gäste verwöhnen zu können. Um die schrittweise Rückkehr zur Normalität für alle Betroffenen angenehmer zu gestalten, bieten wir auf unserer Terrasse und in unserem Restaurant dienstags bis freitags einen Business-Lunch an. Damit sind wir das einzige Sternerestaurant in der City-West mit einem Mittagsangebot zu einem sensationellen Preis!“, betont Kemppainen.

„Erstmalig werden wir ab der kommenden Woche unsere nordisch-spanisch-italienisch geprägte Küche bereits mittags zwischen 12:30 Uhr und 15:00 Uhr öffnen und ein alle zwei Tage wechselndes Lunchmenü anbieten“, erläutert Sauli Kemppainen. Zum Preis von 26,00 Euro bekommt der Gast zwei, für 36,00 Euro drei Gänge inklusive Brot, Wasser und Kaffee geboten. Das ist einmalig in der City-West.

Selbstverständlich werden wir uns bestmöglich an die Hygiene-Auflagen halten: Unsere Tische stehen im notwendigen Abstand, die Kollegen im Service tragen Mundschutz und Handschuhe. „Neu ist, dass wir uns beim Genießen zugleich sicher fühlen möchten“, betont Kemppainen. Es wird anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt sein, aber entscheidend ist, was der Gast auf dem Teller hat.“

Wie sein Kollege, Zwei-Sterne-Koch Tim Raue, plädiert auch Kemppainen für eine Verlängerung der Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr: „Es gibt Gäste, die gerne früh ab 18:00 Uhr dinieren. Wer aber später speist, möchte den Abend gemütlich ausklingen lassen. Dafür ist 22:00 Uhr sehr knapp“, argumentiert der Sternekoch. Die Corona bedingten Öffnungszeiten des SAVU sind von Dienstag bis Samstag; Sonntag und Montag bleibt das Restaurant geschlossen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club