Zum Hauptinhalt springen

Folge 26: Interview mit Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld vom Restaurant Aqua

Niedersachsen

Als vor 20 Jahren das Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg eröffnet hat, ist im dortigen Restaurant Aqua der kulinarische Stern von Sven Elverfeld aufgegangen. Er hat dort nicht nur drei Sterne und Top-Platzierungen in unserer Rangliste erreicht, sondern das Restaurant bekommt auch internationale Aufmerksamkeit. Wie sich das entwickelt hat, erzählt Sven Elverfeld in dieser Podcast-Folge.

Sven Elverfeld ist einer der wenigen Köche aus Deutschland, der international Beachtung findet. Seit 20 Jahren kocht er im Aqua sein stets zugängliche Küche, die von hoher Präzision und aromatischer Klarheit gekennzeichnet ist - die sich zudem ständig wandelt und verändert. Außerdem ist das Aqua inzwischen auch eine wichtige Station im Leben einer ganzen Reihe von namhaften Köchinnen und Köchen, die selber Sterne erhalten haben. Wie sich das alles entwickelt hat, erzählt Sven Elverfeld in unserer aktuellen Podcast-Folge.

Informationen über das Aqua

Bilder von Gerichten und kulinarischer Erlebnisberichte aus dem Aqua

Informationen über Sven Elverfeld

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann hat über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Neues Restaurant in den Alpen

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Sven Elverfeld

image of Sven Elverfeld

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Gourmet-Club