Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folge

Werneckhof by Geisel wird geschlossen

Bayern

Ende der Zusammenarbeit mit Tohru Nakamura - "Abstandsregelungen und andere Hygieneauflagen lassen es in einem so kleinen Restaurant nicht zu"

MÜNCHEN. Das Zwei-Sterne-Restaurant Werneckhof by Geisel wird dauerhaft geschlossen. Das haben die Eigentümer der Geisel Privathotels heute beschlossen Die Entscheidung, das Restaurant mit Küchenchef Tohru Nakamura final zu schließen, sei den Eigentümern nicht leicht gefallen, hießt es in der Mitteilung, aber wie viele Hoteliers und Gastronomen führten die Eigentümer des Hotel- und Restaurantverbundes mit allen Anstrengungen ihr Unternehmen durch die momentane Corona-Krise. Mit der Entscheidung endet auch die Zusammenarbeit der Geisel Privathotels mit Tohru Nakamura bestätigte eine Sprecherin auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de

„Abstandsregelungen und andere Hygieneauflagen lassen es in einem so kleinen Restaurant nicht zu, den gewohnten exzellenten Service für unsere Gäste zu gewährleisten“, so Michael Geisel und ergänzt: „Da es leider für uns alle nicht absehbar ist, wann eine für uns gewohnte Normalität wieder zurückkehren wird, haben wir uns schweren Herzens dazu entscheiden müssen, den Betrieb im Werneckhof mit sofortiger Wirkung endgültig zu schließen.“ Bereits vor einigen Wochen war bekannt gegeben worden, dass das Restaurant unter den gegenwärtigen Auflagen nicht geöffnet wird.

Ein besonderer Dank der drei Geisel Brüder geht an die Mitarbeiter für ihre Loyalität und ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Die Mitarbeiter sind und waren für die Geisel Privathotels immer das größte Gut und umso mehr schmerzt es, einige von ihnen zu verlieren. „Wir wünschen allen Teammitgliedern des Werneckhof alles nur erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft, denn wir sind uns sicher, dass sie mit ihren besonderen Fähigkeiten ihren Weg gehen werden“, bedauert Carl Geisel.

Für eine Rücksprache zu bereits bestehenden Reservierungen steht das Bankettbüro zur Verfügung, telefonisch unter +49 (0)89 – 55 13 78 140 oder per Mail an bankett@remove-this.geisel-privathotels.de.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Werneckhof

Werneckstr. 11
80802 München
Chef: Sigrid Schelling
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Tobias Klaas

image of Tobias Klaas

Was?
Sommelier

Wo?
Brothers in München

Markus Klaas

image of Markus Klaas

Was?
Restaurantleitung

Wo?
Brothers in München

Gourmet-Club