Zum Hauptinhalt springen

Neuer Name

Aus dem VLET an der Alster wird das VELT am Jungfernstieg

Hamburg

Neuer Name für mehr Klarheit bei den Gästen

HAMBURG. Zum vierten Geburtstag des Hamburger Restaurants unter den Alsterakaden hat das VLET an der Alster seinen Namen zum 01. Juli 2020 in VLET am Jungfernstieg geändert. Vor allem die verbesserte örtliche Zuordnung des Restaurants sowie die eindeutige Verbindung zum allseits bekannten Hamburger Jungfernstieg haben die Geschäftsführung zu diesem Schritt bewegt: „Die Alster kennt natürlich auch jeder, der unsere Stadt kennt, aber die ist eben doch sehr groß“, sagt Hans-Christoph Klaiber, Geschäftsführer der VLET Speicherstadt Gastronomie GmbH. „Wir haben in den vergangenen Jahren festgestellt, dass die Alster als örtliche Zuordnung eher zu Verwirrung bei den Gästen führt und diese uns häufig erst auf den zweiten oder dritten Blick finden konnten. Unsere einmalige Lage direkt am Jungfernstieg ist ein großes Privileg, das wir uns und unseren Gästen mit der Namenänderung jetzt zunutze machen wollen.“

Seit nun vier Jahren bietet das Restaurant mit regulär 130 Sitzplätzen im Innenraum und 45 weiteren Außenplätzen auf dem schwimmenden Ponton original Hamburger Küche sowie einen einmaligen Blick auf die Alster und das Rathaus. Während des Lockdowns im Rahmen der Corona-Pandemie war das Restaurant für einige Wochen geschlossen, öffnete aber Ende Mai wieder seine Tore. „Gerade aufgrund der aktuellen Situation freuen wir uns umso mehr, dass wir diesen Geburtstag unter gegebenen Auflagen mit unseren Gästen erleben dürfen. Nach den vergangenen kräftezehrenden Monaten schauen wir jetzt gemeinsam mit ihnen und unserem Team nach vorne.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

VLET Kitchen & Bar

Jungfernstieg 7
20354 Hamburg
Chef: Daniel Obst
Kapazität / Sitzplätze: 130
Mitarbeiter: 26

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club