Zum Hauptinhalt springen

Folge 28: Interview mit Sterneköchin Sarah Henke vom Restaurant Yoso

Rheinland-Pfalz

Ein kurzes Interview mit Sarah Henke über ihr Kochbuch "Korea - Sarah Henke. Korea: Meine kulinarische Reise ins Land der vielen Wunder"

Dieses kurze Interview mit Sarah Henke ist am Rande der Präsentation eines Buches zum Thema Fische von Thomas Ruhl entstanden. Das war Anlass auch über Sarah Henkes Buch "Korea: Meine kulinarische Reise ins Land der vielen Wunder" zu sprechen. Das Buch enthält neben Rezepten aus ihrem Geburtsland Korea eine Beschreibung der ersten Reise von Sarah Henke in das Land ihrer Geburt. Aufgewachsen ist sie ja bekanntlich in Deutschland bei ihren Adoptiveltern. Mit den asiatischen Küchen hat sie sich erst genauer befasst, als sie Küchenchefin des Spices aus Sylt wurde. Inzwischen kocht sie im Yoso in Andernach in direkter Nachbarschaft zum Zwei-Sterne-Restaurant Purs, in dem ihr Ehemann Christian Eckhardt Küchenchef ist. Im Oktober werden wir beide Restaurants mit unserem Gourmet-Club besuchen. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier. Dann freuen wir uns auf ein ausführliches Interview für diesen Podcast. Bis dahin gibt es dieses Interview als Appetitanreger.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Sarah Henke

image of Sarah Henke

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Lemabri in Boppard

Gourmet-Club