Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Dustin Dankelmann hat das 959 verlassen

Baden-Württemberg

"Entdeckung des Jahres" sucht nach einer neuen Location

Dustin Dankelmann

HEIDELBERG. Dustin Dankelmann ist nicht mehr Küchenchef des 959 in Heidelberg. Er habe nach einer "unglaublich spannenden, lehrreichen Zeit" Ende Juli das Unternehmen verlassen. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, aber nach der erfolgreichen Zeit dort, habe er sich entschieden, den nächsten Schritt zu gehen."Nach kurzer Schaffenspause, in der ich meinen Küchenmeister absolviere, plane ich in einer neuen Wirkungsstätte meine nachhaltige Produktküche mit Gemüse aus eigenem Anbau, weiterzuführen. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach der richtigen Location in der Region Rhein-Neckar. Sie können sich auf ein neues, innovatives Restaurantkonzept freuen!", kündigt er an.

"Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben.  Ganz besonders bei unserem Investor, welcher mir nicht nur den Freiraum gegeben hat, mich persönlich, aber auch kreativ zu entwickeln, sondern mir und meinem Team auch die Möglichkeit gegeben hat, jeden Tag mit den besten Produkten der Welt arbeiten zu können.  Herzliches Dankschön auch an Gert Bollack an meiner Seite, von dem ich bei unserer Zusammenarbeit sehr viel lernen durfte", heißt es in der Mitteilung weiter.

Dustin Dankelmann hatte im 959 mit mehreren postiven Bewertungen in Restaurantführern auf sich aufmerksam gemacht. Vom Gault&Millau und dem "Großen Guide" wurde er 2020 zur Entdeckung des Jahres erklärt.    

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

959

Friedrich-Ebert-Anlage 2
69117 Heidelberg
Chef: Marvin May
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 38

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club