Zum Hauptinhalt springen

Klassifizierung

Fünf Sterne über Sellin

Mecklenburg-Vorpommern

Romantik ROEWERS Privathotel bestätigt Klassifizierung

Nachdem nun im Jahr 2017 das erste Mal die 5 Sterne Superior an das Romantik ROEWERS Privathotel verliehen worden sind, dürfen sich Dagmar Roewer als Eigentümerin und Rainer Malchus als Direktor mit dem gesamten ROEWERS-Team über eine wiederholte Auszeichnung der höchsten Klassifizierung durch die DeHoGa MV freuen. Damit ist das Villen Ensemble in der Selliner Wilhelmstraße weiterhin das einzige Hotel landesweit, das diese Auszeichnung trägt. Dagmar Roewer, die das Haus zusammen mit Hoteldirektor Rainer Malchus führt, verliebte sich 1991 bei ihrem ersten Rügenbesuch sofort in das Anwesen, mit dem ihre Vorfahren seit langem verbunden sind. Die Häuser „Vineta“ und „Sella“ stammen aus altem Familienbesitz. Die Häuser „Rugia“ mit den angeschlossenen Häusern „Marina“ und „Finja“ wurden später erworben und ebenfalls aufwendig restauriert.

Das Hotel, mit der Eröffnung 1999 noch „Hotel Park Ambiance“, verfolgte die hohen Ansprüche der Gäste und wurde diesen mit viel Ehrgeiz und Engagement der Eigentümer und ihrer Mitarbeiter in vollem Umfang gerecht. Die Neugestaltung des Spa im Jahr 2009 stellte dann die Weichen für eine Neupositionierung. In der Silvesternacht 2011 wurde aus dem „Ambiance“ das „Roewers Privathotel“.

„Die wiederholte Klassifizierung ist eine tolle Bestätigung, für das was wir hier mit einem starken Team und mit Liebe und Leidenschaft tagtäglich tun“, sagt Dagmar Roewer überzeugt. Sie verlässt sich auf ihr Team, welches eine besondere herzliche und freundschaftliche Atmosphäre schafft. Eine Hotelfamilie, wie sie sagt, in der alle zusammenarbeiten und mit Freude an die Arbeit gehen „Das spüren und genießen unsere Gäste.“ Die Prüfer des Dehoga überzeugte das ROEWERS nicht nur mit der Erfüllung aller harter Kriterien wie Spa, Gastronomie und Ausstattung der Zimmer, sondern mit vielen Details, die zu vielen Zusatzpunkten führten und das Haus zu DEM perfekten Zuhause auf Zeit machen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Ambiance

ROEWERS Privathotel
Wilhelmstr. 34
18586 Sellin (Rügen)
Chef: Dirk Bretschneider
+49 (38303) 122122

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club