Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung

Sieben Azubis beginnen bei DER REISER

Bayern

WÜRZBURG. Sieben Kochlehrlinge haben ihre Ausbildung bei Bernhard Reister begonnen. Nach der Einschulung folgte das erste  Meeting mit dem Chef, bei dem es darum ging, was er erwartet und wie sich die Ausbildung gliedert, sodass sie hoffentlich alle sehr sehr gute Köche werden.

Ziel einer guten Kochausbildung gehört:

  •  Alle Grundkenntnisse von Herstellung bis zur Veredelung von frischen Lebensmittel kennen zu lernen - vom Brotbacken bis zur Eis-Herstellung und natürlich Saucen kochen.
  • Sie werden bei uns die verschiedenen klassischen Koch-Stationen durchlaufen, von "Gut bürgerlich" über Kochkurse, Caterings bis hin zur Sternegastronomie.
  •  Kreativität - Sie dürfen auch dem Chef helfen, wenn er für andere Unternehmen Produkte entwickelt
  • Großveranstaltungen bis zu 2000 Personen, auch das steht auf der Agenda.
  • Wie wird für spezielle Menschen gekocht? Ob Spitzensportler oder Krebs- oder Herzpatienten.
  • Die Philosophie vom REISER aufsaugen, dass nach der LIEBE, dem LICHT, der LUFT, dem GLAUBEN gleich ESSEN und TRINKEN kommt...

Somit sind jetzt  14 Kochlehrlinge im Team.

 

Auch schon mal großen Dank an meine Ausbilder Domenico Allegretta, Rainer Trautenbach, Kilian Banzer, Lukas Diem und Markus Meckel für Eure Unterstützung.

 

Guten Start an unsere "Babys" und welcome im Team REISER!

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

REISERS am Stein

Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg
Chef: Bernhard Reiser, Domenico Allegretta
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 18
+49 (931) 2008699

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club