Zum Hauptinhalt springen

Übernahme

Yannic Alleno übernimmt Sternerestaurant der Hostellerie de Plaisance

Frankreich

Nachfolge von Ronan Kervarrec

Der französische Multi-Sternekoch Yannick Alleno ist künftig für das derzeit mit Zwei-Sternen bewertete Restaurant Hostellerie de Plaisance im St-Emilion verantwortlich. Der übernimmt damit die Nachfolge von Ronan Kervarrec, der nach fünf Jahren in die Betragne zurückkehrt. In dem Zuge wird das Restaurant von nun an den Namen Table de Pavie tragen. Die Region sei eine Inspirationsquelle für Köche, sagte Alleno, "Meine Aufgabe wird es sein, lokale Produkte zu verbessern, indem ich mein Fachwissen und meine Leidenschaft einbringe." Weitere Änderungen sind in Vorbereitung, um das Haus neu zu positionieren.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Table de Pavie

Hostellerie de Plaisance
5, place du Clocher
33330 St-Émilion
Kapazität / Sitzplätze: 55
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club