Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Neue Küchenchefs im Romantik Hotels Zum Stern

Hessen

Der bisherige Sous Chef des Sternerestaurants L'étable Constantin Kaiser wird dessen Küchenchef

BAD HERSFELD. Nachdem sich der bisherige Küchenchef des Sternerestaurants L'étable, Henrik Weiser aus familiären Gründen nach einem Jahr wieder Richtung Süddeutschland, in das Romantik Hotel Das Freiberg in Oberstdorf orientiert hat, wird es in der Küche des Romantik Hotels Zum Stern eine Aufgabenteilung geben. Im Gourmetrestaurants L’étable übernimmt der langjährige Souschef Constantin Kaiser die Leitung. Die Hauptküche mit STERN*S RESTAURANT, u.a. mit dem Bib Gourmand im Guide Michelin ausgezeichnet, wird mit Toni Schoch ein ebenfalls langjähriger Mitarbeiter leiten.

Constantin Kaiser ist 37 Jahre alt und seit 2013 im Haus. Unter Patrick Spies und Henrick Weiser war er der zweite Mann. Seine Ausbildung machte er im Landhaus Zu den Rothen Forellen mit der damaligen Forellenstube, die ebenfalls mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet war. Als Commis de Cuisine war Kaiser im Jungborn im Bollants im Park und im Relais & Château Hotel Gasthof Post in Lech, wo er zum Demichef und später zum Partiechef befördert wurde. Eine weitere Wintersaison in Lech verbrachte er als Chef Patissier im Lecher Hotel Auriga. Kaiser zur Seite stehen Souschef Christopher Grün, der seit Anfang des Jahres im „Stern“ tätig ist, und Partiechefin Jona Shehu. Grün war vorher im Obendorfers Eisvogel, im Sylter Söl‘ring Hof und bei Sackmanns tätig. Shehu begann ihre Ausbildung 2014 im Romantik Hotel Zum Stern und kocht 2018 im L’étable. Für „STERN*S RESTAURANT wird zukünftig der 29-jährige Toni Schoch verantwortlich sein. Schoch ist seit 2011 im Romantik Hotel Zum Stern und hat nach seiner Ausbildung in Willingen alle Positionen der Küche des Sterns durchlaufen.
Gemeinsam werden Kaiser und Schoch auch weiterhin in STERN*S KOCHWERKSTATT Kochkurse und Veranstaltungen rund um das Thema Essen & Trinken durchführen.

Konzeptionelle Änderungen im Romantik Hotel Zum Stern sind nicht geplant. So wird auch das L’étable weiterhin den Anspruch haben, die bisherigen Auszeichnungen zu halten. Die langjährigen Mitarbeiter, das stabile Team und die gute Stimmung in diesem sind für Hotelchef Achim Kniese der Garant dafür

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

L'étable

Romantik Hotel Zum Stern
Linggplatz 11
36251 Bad Hersfeld
Chef: Constantin Kaiser
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Stern's Restaurant

Romantik Hotel zum Stern
Linggplatz 11
36251 Bad Hersfeld

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club