Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Michael Hüsken kehrt ins Münchener The Charles zurück

Bayern

Clemens Heinrich wird neuer Director of Food & Beverage

Clemnes Heinrich und Michael Hüsken

MÜNCHEN.Neue Anforderungen, Trends und Richtlinien: Die gesamte Gastronomie und Hotellerie-Landschaft erlebt einen Umbruch, dem es mit kreativen und innovativen Maßnahmen zu begegnen gilt. Mit Michael Hüsken als Executive Chef sowie Clemens Heinrich als Director of Food & Beverage sicherte sich das The Charles Hotel gleich zwei erfahrene und starke Führungskräfte, die ab sofort die kulinarischen Geschehnisse in dem Münchner Fünf Sterne Superior-Hotel verantworten. 

 Im Falle von Michael Hüsken heißt es „Willkommen zurück“. Bereits von 2015 bis Ende 2019 war der 49-jährige als Executive Chefund zuletzt sogar in einer Doppelrolle auch als Culinary Director im The Charles Hotel tätig. Nach einer wohl verdienten Auszeit – die geplante Weltreise musste er aus gegebenem Anlass verkürzen – liegen die kulinarischen Geschicke des Sophia’s Restaurant & Bar sowie die Verantwortung für das gesamte Küchenteam wieder in seinen Händen. Hüsken blickt auf eine beachtliche Vita zurück: Vor seiner ersten Amtszeit im The Charles Hotel – wo er entscheidend an der Neuausrichtung und Positionierung des Sophia’s Restaurant & Bar beteiligt war – gastierte er in weiteren namhaften Lokalitäten. Als Gastronomischer Direktor und Küchenchef im international bekannten Schloss Elmau, erhielt er seinen ersten Michelin-Stern. Ein weiterer folgte mit dem Würzburger Restaurant Reisers am Stein. Seine Leidenschaft für das Kochen und das Reisen bringt er nun erneut in das The Charles Hotel ein.  

Das Führungsduo wird komplettiert durch den Neuzugang Clemens Heinrich, der als Director of Food & Beverage für die operative Leitung aller kulinarischen Abteilungen sowie neue, kreative Ideenansätze verantwortlich zeichnet. Der 41-jährige Wahlmünchner ist ein absoluter Experte und fühlt sich in der Fünf Sterne-Welt zu Hause. So war er unter anderem sieben Jahre lang für das Münchner Luxushotel Mandarin Oriental tätig – zunächst als Restaurantleiter des erfolgreichen Sterne-Restaurants Mark’s, dann als Food & Beverage Manager. Es folgten weitere verantwortungsvolle Stationen als Mitglied der Geschäftsleitung beim Premium-Cateringdienstleister Kofler & Kompanie sowie als Konzept Manager bei der Enchilada Franchise GmbH. 

Frank Heller, General Manager The Charles Hotel und Regional Director Germany, über den Zuwachs: „Besonders in diesen Zeiten ist ein verlässliches Führungsteam wichtiger denn je. Mit Michael Hüsken konnten wir einen langjährigen Mitarbeiter zurückgewinnen, der beim gesamten Team vollstes Vertrauen genießt. Zusammen mit Clemens Heinrich, der nicht nur eine starke Führungskraft ist, sondern auch voller kreativer Ideen steckt, blicken wir auf ein perfektes Gespann, von dem wir und unsere Gäste einiges erwarten können. Herzlich willkommen an Bord“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Sophia's Restaurant

The Charles
Sophienstr. 28
80333 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club