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Burda startet Gault&Millau-Magazin neu
13 Jahre nach der Einstellung des Gault&Millau Magazins in Deutschland plant der Burda Verlag dem Restaurant-Guide wieder eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift zur Seite zu stellen. Die erste Ausgabe soll am 25. März erscheinen, teilt der Verlag mit. Darin widme sich die Redaktion auf höchstem Niveau den Themen Essen und Lifestyle. Burda wolle mit dem neuen Magazin zusätzliche, hochwertige Zielgruppen im strategischen Wachstumsfeld „Food“ erschließen, heißt es. Bereits von 2006 bis 2008 hatte es in Deutschland ein Magazin mit dem Titel Gaul&Millau gegeben, das alle zwei Monate erschien und vom CapCom-Verlag herausgegeben wurde.
„Mit dem Gault&Millau Titel verbinden wir die sprachliche und inhaltliche Qualität der Guides mit unserer langjährigen Burda Expertise in der Erstellung von Premium Printprodukten. Mit diesem exklusiven Produkt wird die Marke Gault&Millau für Leser erlebbar. Gleichzeitig freuen wir uns, Food – und Genuss Begeisterte über eine zusätzliche, neue Plattform begegnen zu können und unser Markenangebot in diesem Segment auszubauen.“ erklärt Hans Fink, Geschäftsführer Premium Food & Pictures, BurdaVerlag.
Entdecken, überraschen und faszinieren ist das Rezept des Coffee Table Magazins, das viermal im Jahr erscheinen soll. Die Autoren, Fotografen und Gestalter nehmen die Leser mit auf kulinarische Reisen, besuchen Köche und Sommeliers, zeigen Trends in der Gastronomie, in Wein und Küche und testen Hotspots. Ähnlich wie die jährlichen Guides vermittelt das Magazin dem Leser in Reportagen und Porträts eine Insider-Perspektive in diese Welten. Neben der engen Zusammenarbeit mit Haubenköchen und ausgezeichneten Winzern, prägen hochkarätige Autoren wie Patricia Riekel, Titus Arnu, Juan Moreno und Tobias Haberl den redaktionellen Inhalt.
Das Magazin entsteht unter der Leitung von Ursula Macher, die seit 1. Januar 2021 als Chefredakteurin von Gault&Millau Deutschland fungiert. „Wir wollen die Leser hinter die Kulissen führen und ihnen sozusagen das Unbekannte hinter dem Bekannten zeigen. Gleichzeitig möchten wir mit einer einzigartigen Bildsprache, höchstem journalistischem Anspruch und einer faszinierenden Themenvielfalt neue Maßstäbe setzen,“ erläutert Ursula Macher. Die Wienerin, deren journalistische Laufbahn 1997 bei dem österreichischem Leitmedium „Die Presse“ begann, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lifestyle-Medien und Genuss. Unter anderem war sie als Chefredakteurin für den Falstaff Verlag sowie für das Red Bull Media House tätig.
Das Gault&Millau-Magazin erscheint künftig viermal im Jahr mit einem Umfang von circa 200 Seiten zu einem Copypreis von 9,90 Euro. Die erste Ausgabe ist ab dem 25. März an allen gängigen Verkaufsstellen erhältlich.