Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folge

Emma Wolf wird nicht wieder öffnen

Baden-Württemberg

Mannheimer Sternerestaurant

MANNHEIM. Das Sternerestaurant Emma Wolf since 1920 wird nicht mehr öffnen. Das hat laut der Rhein-Neckar-Zeitung die Betreibergesellschaft Q6Q7 Gastronomie GmbH bekannt gegeben. Grund dafür sei die unklare Lage durch die Corona-Pandemie "Vor allem die mangelnde Perspektive für Dennis Maier und sein Team hat jetzt eine Entscheidung notwendig gemacht. Wir hatten zwar vor dem Lockdown die Anzahl der Sitzplätze im Gastraum halbiert und auch unsere Gourmet-Boxen wurden gut angenommen. Ohne klare zeitliche Rahmenbedingungen ist das Angebot wirtschaftlich jedoch leider nicht darstellbar", wird der Mitgeschäftsführer Ashkan Mahmoud zitiert. Das Restaurant befinndet sich im Untergeschoss des Einkaufszentrums Q6Q7. Auch Sternekoch Dennis Maier bedauert die Entscheidung: "Es war ein einzigartiges Restaurant, das mir sehr am Herzen gelegen und sehr viel Spaß gemacht hat. Bei meinen Mitarbeitern – meiner Crew – möchte ich mich ebenso von ganzem Herzen bedanken wie bei all unseren Gästen, die dieses Konzept mit Begeisterung angenommen hatten."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Gourmet-Club