Zum Hauptinhalt springen

Reaktion

Wolfgang Becker will sich grundlegende Gedanken machen

Nach dem Verlust des zweiten Sterns

Wolfgang Becker

TRIER. Nach der Herabstufung von zwei auf einen Stern im Guide Michelin will sich Wolfgang Becker grundlegende Gedanken machen, wie es mit seinem Restaurant weitergehen soll. "Ob ich nochmal angreife, konzeptionell umdenke oder einen neuen Weg plane - ich weiß es derzeit nicht", schreibt er in seinem Newsletter. Er wolle sich unter dem Eindruck der Abwertung und den Folgen der Corona-Epidemie grundlegende Gedanken machen, wie es in seinem Betrieb weitergehe und wie nicht. Der Verlust des Sterns habe ihn "natürlich sehr getroffen". Der zweite Stern habe ihm Möglichkeiten eröffnet und unvergessliche Momente beschert, was ihn gerade jetzt mit Dankbarkeit erfülle. Das Restaurant trägt nun seit 20 Jahren Sterne, zwölf davon waren es zwei: "Hätte man mir den zweiten Stern verliehen mit dem Hinweis- `nur für 12 Jahre´- ich hätte ihn damals sicher genommen", schreibt er weiter. Daher wolle er trotz der schwierigen Umstände des vergangenen Jahres keine Vorwürfe erheben.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Rangliste 2024

Irland: Doppelspitze bestätigt ersten Platz

Chapter One und Patrick Guilbaud teilen sich den ersten Platz

Becker's

Becker's
Olewiger Str. 206
54295 Trier
Chef: Wolfgang Becker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 25
+49 (651) 9380888

Zum Restaurantprofil

Wolfgang Becker

image of Wolfgang Becker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Becker's in Trier

Gourmet-Club