Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Kilian Stuba Logo
Restaurant Kipperhof Logo

Personalie

Neue Akzente in der Hebelstube

Baden-Württemberg

Pierre Marie Barrel wird Küchenchef des Restaurants in Müllheim

Pierre-Marie Barrel

Müllheim. Große Freude bei Familie Mack und dem ganzen Team des Alte Post Hotels Müllheim. Das eingeschworene Team des Familienbetriebs bekommt Unterstützung in der Küche des eigenen Hotel-Restaurants „Hebelstube“ und setzt neue kulinarische Akzente. Der junge Koch Pierre Marie Barrel wird als Küchenchef zukünftig die Führung am Herd übernehmen und mit seinen Ideen den Traditionsbetrieb bereichern.

Die Liebe zur französischen Lebensart ist schon immer ein großes Thema für Familie Mack, die den Genuss gern zelebriert und schon lange die Idee eines neuen Küchenstils in ihrem Hotel-Restaurants verfolgten. „Wir sind dankbar für die vergangenen Jahre, aber nun ist es Zeit für frischen Wind und wir freuen uns sehr, mit Pierre Marie Barrel einen französischen Koch mit besten Referenzen für uns gewonnen zu haben. “ erklärt Fabrice Mack, der gemeinsam mit seinem Vater Heiner Mack die Geschicke des Hauses lenkt.

Die Vita des 1990 geborenen Kochs liest sich klangvoll. Seine Ausbildung zum Koch und Patissier erhielt Barrel u.a. im mit 3 Michelin Sternen ausgezeichneten Les Maisons de Bricourt (2006-2008). Im Maison Lameloise (3 Michelin Sterne) arbeitete er zunächst als Commis de Cuisine und Demi-chef de partie, bevor er dort Chef de partie wurde. Es folgten weitere Stationen im Relais Loius XIII, im Restaurant l’Arnsbourg (1 Michelin Stern) und zuletzt die Position als Sous-Chef Junior im Schloss Bensberg Restaurant Vendome (3 Michelin Sterne) unter Joachim Wissler.

„Pierre-Marie hat eine hervorragende Ausbildung erhalten und viele Erfahrungen sammeln können, um nun als Küchenchef unserer „Hebelstube“ die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Trotz seiner Reise durch die Spitzen-Gastronomie liegt ihm die bodenständige, aber hochwertige französische Bistro-Küche am Herzen, mit der er zukünftig all unsere Gäste verwöhnen wird.“ beschreibt Heiner Mack die neuen gastronomischen Wege seines Hauses. Barrel zielt nicht auf eine Karriere als Michelin Sterne-Koch ab, aber er möchte mit seinem Wissen und dem Können seiner Lehrjahre dem Alte Post Hotel und der „Hebelstube“ eine neue kulinarische Strahlkraft verleihen, die Menschen emotional und geschmacklich glücklich macht und sofort zugänglich ist. Auf der Karte finden sich nun leichte französische Klassiker mit vielen frischen Zutaten.

„Wir sind glücklich, dass es nun endlich wieder losgeht, Schritt für Schritt, und Pierre zeigen kann, was in ihm steckt. Wir sind gespannt auf die Resonanz unserer Gäste und freuen uns auf viele herrliche und genussreiche Abende und Menüs in der Hebelstube.“ Erklären Vater und Sohn Mack, die für Rückfragen gern zur Verfügung stehen.

Zum News Archiv >>

Hebelstube

Alte Post
Posthalterweg
79379 Müllheim
Küchenchef: Pierre-Marie Barrel
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil >>

Pierre-Marie Barrel

image of Pierre-Marie Barrel

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Hebelstube in Müllheim

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular