Zum Hauptinhalt springen

München: Mural-Menü-Box mit Ex-Sosein-Chef Felix Schneider

Das Mural setzt seine Reihe von Lockdow-Menü-Kooperation fort. Am Freitag, den 21.5 gibt es ein 5-Gang-Menü, das der frühere Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Sosein, Felix Schneider mit seinem Team und Joshua Leise aus dem Mural gemeinsam kochen. Was es genau geben wird, entscheidet sich erst, wenn wir gemeinsam Produzenten in der Region abgeklappert haben und unsere Ausbeute von heimischen Wiesen und Wäldern gesichtet haben. Was aber schon mal gesetzt ist im Menü: Wir verarbeiten Bayerns besten Huchen und Felix bringt seinen Lieblingsspargel mit. Das Besondere an dem Besuch: Das Team um Felix kommt uns für vier Tage besuchen und wir begleiten alles via Social Media und zeigen den Schaffens- und Entstehungsprozess des Menüs.

Die nächste Menü-Box am 29./30.05 wird Rico Birndt, der Küchenchef des neuen Mural Farmhouse gestalten und sich so corona-konform vorstellen..

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Felix Schneider

image of Felix Schneider

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
etz in Nürnberg

Gourmet-Club