Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Florian Glauert neuer Küchenchef im Hotel Luc in Berlin

Berlin

Im Restaurant Heritage soll hochwertige, regionale kulinarische Highlights und innovative Drinks in lässiger Eleganz bieten

Florian Glauert

BERLIN. Während die Umbauarbeiten im Hotel Luc am Gendarmenmarkt in Berlin auf Hochtouren laufen, formiert sich die erste Riege des Hotelteams mit Thomas Duxler (31) als Hotelmanager und Florian Glauert (44) als neuer Küchenchef.

Der Mann am Herd, Küchenchef Florian Glauert- gebürtiger Berliner mit über 24 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland – überzeugte Betreiber MHP durch seine kreative Handwerkskunst und seine Liebe zum Produkt. Zuletzt war er in Berlin im DUKE im Hotell Ellington tätig. „Meine intensiven Auslandserfahrungen haben mich als Mensch und Koch sehr geprägt- das unverfälschte, echte Produkt steht bei mir im Vordergrund“, so Glauert über seinen Kochstil. Diese Philosophie korrespondiert perfekt mit dem Konzept des Restaurants HERITAGE, welches MHP bereits erfolgreich in Hamburg etablierte und das mit der Eröffnung des Hotel Luc auch in Berlin vor der einzigartigen Kulisse des Gendarmenmarkts Einzug halten wird. Hier kommen Gäste in den Genuss hochwertiger, regionaler kulinarischer Highlights und innovative Drinks in lässiger Eleganz. Somit sind diese beiden Führungspositionen im Hotel Luc bestens besetzt, um die „Kompagnie“ in den nächsten Wochen und Monaten zu vervollständigen. Dabei werden sie großen Wert auf die richtige Mischung zwischen Kompetenz und Authentizität legen – ganz im Sinne der großen Ideale der damaligen Zeit, Weltoffenheit und Geradlinigkeit.

Der gebürtige Österreicher Thomas Duxler – mit Diplom des Tourism & Hospitality College in Wien sowie internationaler Berufserfahrung in Wien und London- verantwortet alle wichtigen Bereiche des Hauses und ist mit seinen Kenntnissen und seiner „Can-Do“- Einstellung eine inspirierende Führungskraft. „Ich bin ein leidenschaftlicher und entschlossener Gastgeber, der die Erwartungen der Gäste jederzeit übertreffen möchte“, freut sich Duxler auf die neue Herausforderung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club