Zum Hauptinhalt springen

Felix Schneider plant neues Restaurant

Bayern

ETZ soll im September eröffnen

von links, Thomas Prosiegel, Felix Schneider, Stefan Frank |Foto: Cris Civitillo

NÜRNBERG. Der frühere Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Sosein, Felix Schneider, plant bereits im September das Comeback. Dann wird er zusammen mit einem Geschäftspartner das Restaurant Etz (fränksich für jetzt) eröffnen. Gegenwärtig laufen die Umbauarbeiten einer bisherigen Eventlocation in der Nürnberger Innenstadt und einer ehemaligen Metzergei, die für Vorbereitungsarbeiten genutzt werden soll.

Kulinarisch wolle er mit seinem Team an den Grundpfeilern des Sosein festfalten, sagte er Restaurant-Ranglisten.de. So werde es weiterhin ein Menü geben, bei dem Regionalität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, Aber "wir haben alles in die Hand genommen" und an vielen Details gearbeitet um die Performance und das Gesamterlebnis für den Gast zu verbessern, betont Felix Schneider. In dem neuen Restaurant wird eine offene Küche eingerichtet. Das werde Gästen zeigen, dass seine Küche weniger Mise en Place-gestützt sei, sondern auch am Abend viele Prozesse ablaufen, um die Gerichte zu vollenden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Felix Schneider

image of Felix Schneider

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
etz in Nürnberg

Gourmet-Club