Zum Hauptinhalt springen

#55 Sterne-Koch Holger Bodendorf, Landhaus Stricker auf Sylt

Podcast

Holger Bodendorf gehört seit Jahren zu den kulinarischen Institutionen auf Sylt. Wir haben ihn kurz nach Ende des Lockdowns getroffen.

Holger Bodendorf, Jahrgang 1967 kochte schon 1989 als Jungkoch im Landhaus Stricker und kam erst einige Jahre später u.a. über Stationen im Landhaus Scherrer in Hamburg und in Petermanns Kunststuben in Zürich auf Sylt zurück. 2001 übernahm er das Landhaus Stricker und kochte es kontinuierlich zu einem der besten Restaurants nicht nur im Norden Deutschlands. Sein unverwechselbarer Sinn für kulinarische Zusammenhänge zwischen verschiedenen Aromen und Geschmäckern schafft es sogar bei vertrauten Gerichten außergewöhnliche Akzente zu setzen. Bodendorf kocht südfranzösisch und spielt dabei mit den Kontrasten. Er sieht sich aber nicht nur als Küchenchef (Koch des Jahres 2018), sondern auch als Gastgeber

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann hat über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Neues Restaurant in den Alpen

BODENDORF'S

Landhaus Stricker
Boy-Nielsen-Str. 10
25980 Tinnum (Sylt)
Chef: Holger Bodendorf, Denis Brühl
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 10
+49 (4651) 8899 499

Zum Restaurantprofil

SIEBZEHN84

LANDHAUS STRICKER
Boy-Nielsen-Straße 10
25980 Tinnum (Sylt)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club