Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Clara

Thüringen

Christopher Weigel wechselt von Sylt nach Thüringen

EFURT. Das Restaurant Clara in Erfurt, seit 2013 mit einem Michelin-Stern versehen, hat einen neuen Küchenchef gefunden: Christopher Weigel, 29 Jahre jung, wechselt vom Kai3 im Hotel Budersand auf Sylt in die Landeshauptstadt Thüringens.

Vor seiner Station auf Sylt kochte er in verschiedenen renommierten Hamburger Restaurants. Mit gerade einmal 23 Jahren führte Christopher Weigel bereits als Küchenchef Regie im ehemaligen
Hamburger Restaurant „Nordlicht“, für das er zahlreiche Auszeichnungen erkochte. Gäste des Restaurants Clara dürfen sich nun ab voraussichtlich Mitte Oktober auf eine Produkt reduzierte Aromenküche freuen, die auf viele frische Kräuter und ein ausgefeiltes Zusammenspiel von Regionalität, Saisonalität und Einflüssen aus der ganzen Welt setzt. 

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

HerrDitsche im Carte Blanche, Frankfurt

Restaurant-Kritik

Carte Blanche, Frankfurt am Main

"Ein Gericht eindeutig auf Sterneniveau und wohl ein Highlight des Jahres."

Clara Restaurant im Kaisersaal

Futterstr. 15/16
99084 Erfurt
Chef: Christopher Weigel
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 5
+49 (361) 5688 181

Zum Restaurantprofil

KAI 3

Budersand
Am Kai 3
25997 Hörnum (Sylt)
Chef: Felix Gabel
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club