Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Rangliste 2021

Maaemo kehrt an die Spitze der Norwegen-Rangliste zurück

Rangliste

RE-NAA erstmals auf dem zweiten Platz

Das Maaeomo in Oslo ist nach einem Jahr Pause infolge eines Umzugs wieder das beste Restaurant Norwegens. Das hat die Auswertung der Noten der wichtigsten Reiseführer für das Land durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Zuvor hatte das Restaurant von Esben Bang die Rangliste in den Jahren von 2013 bis 2019 angeführt.

Auf den zweiten Platz klettert das Restaurant RE-NAA in Stavanger. Es lag im vergangenen Jahr auf dem zehnten Platz. Der Spitzenreiter des Jahres 2020, Credo in Trondheim belegt 2021 den dritten Platz.

In den Top10 gibt es zwar einige weitere Verschiebungen, aber nur ein Restaurant kann in die Spitzengruppe aufsteigen. Dabei handelt es sich um das Omakase by Vladimir Pak in Oslo, das im vergangenen Jahr noch auf dem 15. Platz lag und nun den zehnten erreicht.

Zur Norwegen-Rangliste

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Pop up auf der Baustelle, Schluchsee

"Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe."

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Maaemo

Dronning Eufemias gate 23
0194 Oslo
Chef: Esben Bang

Zum Restaurantprofil

RE-NAA

Breitorget 6
4006 Stavanger
Chef: Sven Erik Renaa

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club