Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Prunier Cologne startet am Samstag

Nordrhein-Westfalen

Kaviar und Balik Lachs stehen im Mittelpunkt

Das Prunier in Paris

KÖLN. Am Samstag eröffnet das neue Restaurant Prunier Cologne. Die Küche steht unter der Leitung von Enrico Hirschfeld, der zuletzt Küchenchef des Sternerestaurants maximilianlorenz war. Von dort kommt auch Sommelière Ronja Morgenstern.

Vorbild ist das Prunier Restaurant in Paris auf der Av. Victor Hugo von 1927. In dem Restaurant mit 20 Sitzplätzen in der Kölner Innenstadt können die Gäste mittags zwischen einem wöchentlich wechselnden "Menu du Jour" und den Gerichten aus der Klassikerkarte wählen. Die Gerichte im Menü sind klassisch orientiert, so sind aktuell zum Beispiel ein Boeuf Bourguignon mit Kartoffelstampf und kleinem Feldsalat und eine Creme brûlée Teil des Menüs. Außerdem gibt es mittags udn abends A la Carte-Angebote, wie Austern, Tatar und einer klassischen Entenleberterrine. Aber auch Kaviardegustationen und Gerichte mit Balik Lachs gehören zum Programm.

Komplettiert wird das Angebot ab 18 Uhr mit dem Menü „Paris-Cologne“, welches eine französisch inspirierte Küche bietet. Da will Enrico Hirschfeld das kochen, worauf er Lust hat.Das heißt er verzichtet auf regionale Zwänge oder Dogmen. um sich "für Produkte freizumachen": "Einfach das Beste aus der Zeit mitnehmen und weiterhin auch lokale Produzenten unterstützen", ist sein Ziel.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club