Zum Hauptinhalt springen

#64 Arne Anker, Gründer und Küchenchef des Restaurants BRIKZ in Berlin

Podcast

Arne Anker hat sein neues Restaurant BRIKZ in Berlin mitten im Lockdown eröffnet. Wie er dort nun seine Vorstellung von einer modernen, kreativen Küche umsetzt, erzählt er in diesem Podcast

Obwohl Arne Anker aus Dithmarschen kommt, hat er nichts gegen entsafteten Grünkohl - überhaupt ist er mit seiner neuen Restaurant BRIKZ in Berlin unkonventionell unterwegs. Für Fine Dining-Verhältnisse gibt es ein kurzes, aber knackiges Menü. Was macht er dort andres als im Pauly Saal, wo Arne Anker früher für Furore in Berlin sorgte?

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

BRIKZ

Foto: Nils Hasenau
Grolmanstr. 53/54
10623 Berlin
Chef: Arne Anker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club