Zum Hauptinhalt springen

#64 Arne Anker, Gründer und Küchenchef des Restaurants BRIKZ in Berlin

Podcast

Arne Anker hat sein neues Restaurant BRIKZ in Berlin mitten im Lockdown eröffnet. Wie er dort nun seine Vorstellung von einer modernen, kreativen Küche umsetzt, erzählt er in diesem Podcast

Obwohl Arne Anker aus Dithmarschen kommt, hat er nichts gegen entsafteten Grünkohl - überhaupt ist er mit seiner neuen Restaurant BRIKZ in Berlin unkonventionell unterwegs. Für Fine Dining-Verhältnisse gibt es ein kurzes, aber knackiges Menü. Was macht er dort andres als im Pauly Saal, wo Arne Anker früher für Furore in Berlin sorgte?

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Vorschau

Rahmenprogramm der INTERNORGA vorgestellt

Der Countdown läuft: Jetzt noch für die INTERNORGA-Awards bewerben

Restaurant-Kritik

Gut Lärchenhof, Pulheim

"Kreativ, modern, fokussiert und auch mal eher klassisch, wenn es die bessere Option ist. In jedem Fall ist es nie langweilig, oft mutig und zeugt von einer eigenständigen Handschrift."

BRIKZ

Restaurant BRIKZ Impressionen und Ansichten
Grolmanstr. 53/54
10623 Berlin
Chef: Arne Anker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club