Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Neues Küchenteam im Restaurant Zum Adler in Bünde

Nordrhein-Westfalen

Restaurant setzt auf handwerklich ausgefeilte, differenzierte und aromenreiche Küche

BÜNDE. Das Restaurant Zum Adler stellt sein Küchenteam neu auf. Aufgrund konzeptioneller Veränderungen hat nach Erkan Yilmaz auch Robin Wemhöner das Küchenteam zum 30.11.2021 verlassen. Inhaberin und Restaurant-Leiterin Nuray Hartmann: „Nach fünf Jahren wollen wir nun den Weg der handwerklich ausgefeilteren, differenzierteren und aromenreichen Küche ­– eben der sehr besonderen Küche – gehen".

Marian Matthe ergänzt das Küchenteam des Restaurants seit dem 01.12.2021. Er hat insgesamt zwei Jahre im besternten Restaurant Seesteg auf Norderney gearbeitet, zuletzt in der Position als Chef des Partie. Sodann wechselte er in das mit drei Sternen ausgezeichnete Victor´s Fine Dining" by Christian Bau in Perl-Nennig, ehe der erste Lockdown der Corona-Pandemie Platz griff. Bereits 2020 stiess Marian Matthe für kurze Zeit zum Team des Restaurants Zum Adler, besuchte sodann den Küchenmeister-Lehrgang in der  zweiten Lockdown-Phase in Hameln, ist nunmehr wieder Teil der Küchencrew. Marian Matthe übernimmt die Funktion des Souchefs und des Ausbildungsleiters. Insbesondere die in der Küche tätigen drei Auszubildenden fühlen sich im Umgang mit Marian Matthe sehr wohl und hervorragend betreut.

René Schmidt ist bereits seit Juli 2021 Teil des Teams. Vorher arbeitete René Schmidt 3 Jahre in der mit 14 Punkten vom Gault Millau ausgezeichneten Küche des Restaurants Friedrich in Osnabrück. Als ruhiger, kreativer und organisiationsstarker Küchenchef bildet er die Spitze des Küchenteams.

Ab 01.01 2022 stößt Mario de Wit zum Team. Er war vier Jahre als Gardemanger im besternten Restaurant Palmgarden in Dortmund-Hohensyburg tätig. Nach Schließung im August 2021 wechselte Mario de Wit ins Restaurant The Stage in Dortmund. Mario de Wit wird ab 2022 die Funktion des Chef de Partie in der Küche des Restaurants Zum Adler übernehmen.

 

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club