Zum Hauptinhalt springen

Rückkehr

Nach 54 Tagen öffnet das Sternerestaurant JUWEL wieder

Sachsen

Öffnung im 2G-Plus-Betrieb

Küchenchef Robert Hauptvogel freut sich darauf, die Restaurantgäste im JUWEL mit Michelin-Stern-Kreationen zu verwöhnen. (Foto: Andreas Franke)

KIRSCHAU. „Nach 54 Tagen freuen wir uns endlich wieder Gourmet-Gäste in unserem 1-Sterne-Restaurant JUWEL begrüßen zu dürfen“, sieht Petra Schumann, geschäftsführende Gesellschafterin, in der Zeit mit einer abendlichen Sperrstunde für die Gastronomie in Sachsen positiv in die Zukunft für das HOTEL BEI SCHUMANN und sein Restaurantangebot im 4-Sterne Superior Hotel. „Das JUWEL-Küchenteam ist voll motiviert und hat auf der neuen Michelin-Stern-Speisekarte ganz besondere Gourmet-Highlights kreiert“, ist sich Küchenchef Robert Hauptvogel sicher, mit einem 5,6,7,8 oder 9-Gang-Menü außergewöhnliche Geschmacksmomente den anspruchsvollen Restaurantbesuchern des JUWEL zu kredenzen. Eine von den vielen neuen JUWEL-Genuss-Empfehlungen ist der Aperitifvorschlag: 50 Gramm frischer Royal Premium Kaviar von „Dr. Reza Korouji“. „Das ist eine absolute Delikatesse – ein sogenannter Genuss-Hybrid aus dem bekannten Beluga Kaviar gekreuzt mit Asetra Kaviar“, zeigt sich auch Patrick Grunewald, Restaurantleiter, begeistert, wie die JUWEL-Küche ein neues raffiniertes Kaviar-Rezept umgesetzt hat.  

JUWEL-Menü „SCHUMANN’s Wintergarten“ bietet bis zu 9 Gänge

„Wir glauben, dass viele JUWEL-Restaurant-Besucher nun wieder zu uns kommen werden, da wir uns auch mittlerweile bei den eher ‚Gourmet‘-Fremden etabliert haben und es nicht viele Alternativen zu unserer prämierten Sterne-Küche gibt. Erste Reservierungen stimmen uns frohen Mutes, dass die Sterneküche im Restaurant JUWEL im HOTEL BEI SCHUMANN nach dem Lockdown wieder eine große Nachfrage erzielt“, ist sich Petra Schumann von weiterem Gästezuspruch, der von Küchenchef Robert Hauptvogel entwickelten Michelin-Stern-Kreationen sicher. Das JUWEL-Sterne-Menü kann man selbstverständlich mit individueller Weinbegleitung pro Gang auswählen.

Unter Einhaltung der 2G+ Regeln heißt das JUWEL Außer-Haus-Gäste von Donnerstag bis Samstag ab 18:00 Uhr herzlich Willkommen. Reservierungen werden unter: +49 3592 – 52 00 angenommen oder sind per Mail an info@bei-schumann.de möglich.

Im Restaurant JUWEL im HOTEL BEI SCHUMANN werden die vorgegebenen Hygienemaßnahmen der Landesregierung und der DEHOGA penibel umgesetzt. Auch unter der Einhaltung des Mindestabstandes und des Tragens von Mund-Nasen-Schutz, der Benutzung von Desinfektionsmitteln sowie der Beachtung der maximalen Personenanzahl Restaurantraum, schätzen die Gäste im JUWEL auch weiterhin den gewohnt ausgezeichneten Service.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

JUWEL

BEI SCHUMANN
Bautzener Str. 74 - Kirschau
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Chef: Tobias Heldt
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (3592) 520599

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club