Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Taverne zum Schäfli Logo
Restaurant TAWA YAMA Logo

Personalie

Marc Almert steigt auf

Sommelier, Schweiz

Top-Sommelier wird Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Premium-Weinhandels Baur au Lac Vins

ZÜRICH. Marc Almert (30), Chef-Sommelier von Baur au Lac und von Baur au Lac Vins ist nun auch Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Premium-Weinhandels Baur au Lac Vins.

Mit der neuen Position im Management von Baur au Lac Vins ist Almert (seit 2017 im Unternehmen) Teil des Führungs-Teams, das sich seit Januar mit Mark James Roser als Managing Director (seit 2020 im Unternehmen), Stephan Radloff als General Manager (seit 1996 im Unternehmen) und Jürg Thoman als Head of Digital und E-Commerce (seit 2021 im Unternehmen) neu formiert hat und mit geballter Kompetenz den komplexen, digitalen und kompetitiven Ansprüchen des Schweizer Premium-Weinmarktes begegnet.

„Es ist eine ehrenvolle Aufgabe in diesem 1844 gegründeten erstklassigen Weinhandelshaus und in diesem großartigen Team die Zukunft mitgestalten zu dürfen“, erzählt Marc Almert gewohnt bescheiden. Sein untrüglicher Gaumen und seine Weinexpertise brachten dem Sommelier 2019 den Titel „ASI Best Sommelier of the World“ und die Position des Chef-Sommeliers im Schweizer Hotel Baur au Lac samt dem 2-Michelin-Sterne Restaurant „Pavillon“ ein, in dem er bereits seit 2017 als Sommelier tätig ist. Dank seiner Manager-Qualitäten holte man ihn nun auch in die Führungsspitze von Baur au Lac Vins, wo er schon bisher dem Einkaufsteam beratend zur Seite stand.

Marc Almert wird sich auch weiterhin als Chef-Sommelier des Baur au Lac und für seine zahlreichen Aufgaben und Projekte engagieren: Mit großer Leidenschaft nimmt der amtierende ASI Best Sommelier of the World 2019 seine neue Rolle bei Sommelier Wettbewerben wahr. Nicht, wie viele Jahre lang als Bewerber, sondern nun als Jurymitglied oder – noch lieber – als Trainer. Dass dem Sommelier die Nachwuchsarbeit in der Sommellerie besonders am Herzen liegt, zeigt sich auch durch seine tatkräftige Mitarbeit als Vizepräsident der Deutschen Sommelier Union, als Dozent an der IHK Genuss Akademie München und als ideenstiftendes Mitglied des weltweit agierenden ASI Education Commitee.

Zum News Archiv >>

Pavillon

Baur au Lac
Talstr. 1
8022 Zürich
Küchenchef: Laurent Eperon
Kapazität / Sitzplätze: 56
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil >>

Marc Almert

image of Marc Almert

Was?
Sommelier

Wo?
Pavillon in Zürich

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular