Zum Hauptinhalt springen

#79 Désirée Steinheuer und Christian Binder

Die Zukunft des Steinheuers Restaurant liegt in der Hand von Désirée Steinheuer und Christian Binder. In dieser Folge des Podcasts erzählen sie, wie es dazu gekommen ist.

Désirée Steinheuer hat ihren heutigen Ehemann Christian Binder im Betrieb ihrer Eltern kennengelernt. Dass sie diesen übernehmen, war aber lange nicht ihr Plan. Zusammen gingen beide durch die Welt der Gastronomie: Shanghai, London und das Schloss Lehrbach mit Nils Henkel waren ihre gemeinsamen Stationen. Nachdem überraschend der Betrieb geschlossen wurde, haben die beiden sich dann doch dafür entschieden, im Betrieb von Désirées Eltern an der Ahr einzusteigen. Inzwischen hat Christian Binder die Leitung der Küche des Gourmetrestaurants übernommen. Dort setzt er mehr Akzente beim Gemüse - bleibt aber klassisch fundierten Linie des Hauses treu.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Steinheuers Restaurant

Zur Alten Post
Landskroner Str. 110 - Heppingen
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Chef: Christian Binder
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 20
+49 (2641) 948610

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club