Zum Hauptinhalt springen

#81 Denis Kleinknecht, Gasthof Heinzinger

Denis Michael Kleinknecht hatte der Gastronomie schonmal den Rücken gekehrt bevor er den Gasthof Heinzinger übernommen hat. Personalprobleme kennt er nicht. Regionalität wird bei ihm groß geschrieben.

Denis Michael Kleinknecht führt heute den Gasthof Heinzinger in Maisach. Dort pflegt er regionale Küche und engagiert sich in der Chefs-Alliance von Slow Food.
Dabei lief seine Karriere nicht immer geradlinig. Er hatte seinen Geschmackssinn verloren und litt unter Burnout. Deswegen hatte er auch die Gastronomie verlassen, nachdem er in namhaften Häusern wie dem Le Gourmet von Otto Koch München, dem Acquarello und dem Hotel Ritzi in München, sowie in Großbritannien und den USA gearbeitet hatte.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

Das Weinhaus Uhle in Schwerin ist eine charmante Oase für Weinliebhaber und Feinschmecker gleichermaßen. Gourmetrestaurant & Bistro unter einem Dach in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt.

Voting

Maido zum besten Restaurant Lateinamerikas gewählt

Latin America's 50 Best Restaurants-Liste veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Shiraz, Wuppertal

"Er zelebriert im „Shiraz“ eine Küche, die in jedem Detail unglaublich präzise wirkt und in der auch den kleinsten Mikroelementen auf dem Teller die größtmögliche Aufmerksamkeit geschenkt wird."

Gasthof Heinzinger

Restaurant Gasthof Heinzinger Impressionen und Ansichten
Weiherhauser Str. 1 - Rottbach
82216 Maisach

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club