Zum Hauptinhalt springen

#81 Denis Kleinknecht, Gasthof Heinzinger

Denis Michael Kleinknecht hatte der Gastronomie schonmal den Rücken gekehrt bevor er den Gasthof Heinzinger übernommen hat. Personalprobleme kennt er nicht. Regionalität wird bei ihm groß geschrieben.

Denis Michael Kleinknecht führt heute den Gasthof Heinzinger in Maisach. Dort pflegt er regionale Küche und engagiert sich in der Chefs-Alliance von Slow Food.
Dabei lief seine Karriere nicht immer geradlinig. Er hatte seinen Geschmackssinn verloren und litt unter Burnout. Deswegen hatte er auch die Gastronomie verlassen, nachdem er in namhaften Häusern wie dem Le Gourmet von Otto Koch München, dem Acquarello und dem Hotel Ritzi in München, sowie in Großbritannien und den USA gearbeitet hatte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Gasthof Heinzinger

Weiherhauser Str. 1 - Rottbach
82216 Maisach

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club