Zum Hauptinhalt springen

#84 Anna Schilling, Sommelière im einsunternull

Im Team des Berliner Sternerestaurants einsunternull in Berlin ist Anna Schilling für das Thema Wein verantwortlich. Wie die junge Sommelière das angeht, erzählt sie in dieser Podcast-Folge

In Folge 75 des Podcasts war der Küchenchef des einsunternull, Silvio Pfeufer zu Gast und hat von der Entwicklung seiner spannenden Küche erzählt. Deren Qualität unterstreicht die Weinauswahl, für die Anna Schilling verantwortlich ist. 
Das einsunternull ist ihre erste Stelle als Chef Sommelière. Wie sie dort hin gekommen ist und wie sie die Herausforderung angeht, steht im Mittelpunkt dieser Folge.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Sternerestaurant Juwel in Kirschau

Das Gourmetrestaurant JUWEL in Kirschau ist bereits zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet worden und in Sachsen das einzige Sternerestaurant auf dem Land.

Podcast

Interview mit Max Füller, Hotel Maximilian's in Augsburg

Max Füller hat als F&B Service Manager die Vielfalt der Gastronomie kennengelernt und spricht darüber in dieser Podcast Folge.

Restaurant-Kritik

Selma, Kopenhagen

"Das Menü bringt die moderne dänische Küche gut auf den Punkt: heimische Produkte werden hier mit kompositorischem Fingerspitzengefühl mal mehr, mal weniger ungewöhnlich kombiniert."

Gourmet-Club