Zum Hauptinhalt springen

#85 Patrick Mahler, Restaurant focus ATELIER Vitznau

Patrick Mahler hat mit dem focus ATELIER in Vitznau zwei Michelin-Sterne erreicht - und will sich dort stilistisch nicht festlegen.

Patrick Mahler hat seine Ausbildung zum Koch in einem Krankenhaus absolviert. Erst dann ging es für ihn in die Restaurant-Gastronomie. Vor in den Giardino Hotel in Ascona und St. Moritz hat er weiterentwickelt und als Sous Chef gearbeitet. Dann ist er in luxuriöse Parkhotel nach Vitznau gewechselt. Ab 2015 war er zunächst Küchenchef im PRISMA mit einem Stern, um dann ab 2018 im focus ATELIER zwei Sterne zu erreichen. 
Über seinen Weg dorthin und wie er Gerichte entwickelt, spricht Patrick Mahler in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Sternerestaurant Juwel in Kirschau

Das Gourmetrestaurant JUWEL in Kirschau ist bereits zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet worden und in Sachsen das einzige Sternerestaurant auf dem Land.

Podcast

Interview mit Max Füller, Hotel Maximilian's in Augsburg

Max Füller hat als F&B Service Manager die Vielfalt der Gastronomie kennengelernt und spricht darüber in dieser Podcast Folge.

Restaurant-Kritik

Selma, Kopenhagen

"Das Menü bringt die moderne dänische Küche gut auf den Punkt: heimische Produkte werden hier mit kompositorischem Fingerspitzengefühl mal mehr, mal weniger ungewöhnlich kombiniert."

focus ATELIER

Restaurant focus ATELIER Impressionen und Ansichten
Park Hotel Vitznau
Seestraße 18
6354 Vitznau

Zum Restaurantprofil

Patrick Mahler

image of Patrick Mahler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
focus ATELIER in Vitznau

Gourmet-Club