Zum Hauptinhalt springen

#85 Patrick Mahler, Restaurant focus ATELIER Vitznau

Patrick Mahler hat mit dem focus ATELIER in Vitznau zwei Michelin-Sterne erreicht - und will sich dort stilistisch nicht festlegen.

Patrick Mahler hat seine Ausbildung zum Koch in einem Krankenhaus absolviert. Erst dann ging es für ihn in die Restaurant-Gastronomie. Vor in den Giardino Hotel in Ascona und St. Moritz hat er weiterentwickelt und als Sous Chef gearbeitet. Dann ist er in luxuriöse Parkhotel nach Vitznau gewechselt. Ab 2015 war er zunächst Küchenchef im PRISMA mit einem Stern, um dann ab 2018 im focus ATELIER zwei Sterne zu erreichen. 
Über seinen Weg dorthin und wie er Gerichte entwickelt, spricht Patrick Mahler in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

focus ATELIER

Park Hotel Vitznau
Seestraße 18
6354 Vitznau

Zum Restaurantprofil

Patrick Mahler

image of Patrick Mahler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
focus ATELIER in Vitznau

Gourmet-Club