Zum Hauptinhalt springen

#87 Philipp Heid, Restaurant Prisma in Vitznau

Philipp Heid kocht im Sternerestaurant Prisma im Parkhotel Vitznau in der Schweiz eine von asiatischen Produkten geprägte Küche mit seinem eigenen Stil.

Philipp Heid kocht im Restaurant Prisma eine von asiatischen Produkten geprägte Küche - doch überraschenderweise kommen viele seiner Produkte aus der Schweiz. Der 1986 geborene Küchenchef stammt aus Deutschland. Seine Ausbildung absolvierte er in der Traube Tonbach, wo er im Anschluss auch im Drei-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube arbeitete. Es folgten Stationen am Bodensee im Hotel Riva und dem Gourmetrestaurant Ophelia, wo er vor dem Wechsel in die Schweiz auch Sous Chef war. Mit asiatischen Produkten kam er bereits in der Traube Tonbach in Berührung, natürlich aber auch im Victor's Fine Dining by Christian Bau, wo er von 2011 bis 2013 tätig war.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Hotel und Landgasthof Schuster in Greding

Stellenangebot

Leitung für ein Hotel mit Gaststube

Wir suchen einen Nachfolger/eine Nachfolgerin für die Leitung unseres renommierten Traditionshotels mit Gaststube in Bayern.

Wettbewerb

„Koch des Jahres“ kommt nach München

Vorfinale findet in der Allianz Arena statt

Gourmet-Club