Zum Hauptinhalt springen

Übernahme

Anthony Sarpong neuer Culinary Director auf der Stromburg

Rheinland-Pfalz

Auf der Stromburg gibt es wieder ein Fine Dining Restaurant

STROMBURG. Auf der einst von Johann Lafer betriebenen Stromburg gibt es wieder ein Fine Dining Restaurant. Die Verantwortung dafür das der Sternekoch Anthony Sarpong und sein Team übernommen. Sarpong steht für eine junge, kreative und nachhaltige Küche. Seit 2014 bietet der Sternekoch seinen Gästen in seinem Lokal „Anthony’s Kitchen“ in Meerbusch mit dem „Holistic New Dining“ einen Kulinarik-Stopp der besonderen Art. Mit dem Gespür für eine exklusive und nachhaltige Küche dürfen sich ab sofort Besucher nun auch auf seine Fine-Dining-Köstlichkeiten im „Das Kilger“ auf der Stromburg freuen. Anthony Sarpong: „Mein Team und ich möchten das Restaurant zu einem beliebten Ausflugsziel über die Grenzen Rheinland-Pfalz hinaus bekannt machen.“

Die Stromburg gehört Hans Kilger. Der Besitzer von Hotels, Restaurants, Weingütern und Gutshöfen steht für erstklassigen Weinanbau und nachhaltige Tierhaltung. Vom Wein bis zum Steak stammt ein Großteil der verarbeiteten Lebensmittel auf der Stromburg aus dem Unternehmen. Neben erstklassigen Weinen werden in Siebenbürgen, der Steiermark und in Kärnten heimische Tierarten wie Rotwild oder Chianinarinder gezüchtet. Mit afrikanischen Watussi-Rindern und tibetanischen Yaks tummeln sich auch exotische Tiere auf den Landgütern. Ergänzt wird die ökologisch faire Tierzucht um eine eigene Saiblings- und Forellenzucht.

Cecilia Schwalme: „Für mich war es ein ganz großer Wunsch, Anthony als Partner für das Fine Dine auf dieser wunderschönen Burg zu gewinnen.“ Die Geschäftsführerin und Hotel-Direktorin der Stromburg genießt die Aussicht, gemeinsam mit dem Sternekoch nunmehr Gaumenfreuden auf höchstem Niveau auftischen zu können. Anthony Sarpong erhielt 2017 einen Guide-Michelin-Stern für seine feine Küche. 2020 folgte der grüne Stern für das besonders nachhaltige Arbeiten in seinem Restaurant.

„Das Kilger“ steht auch für ein Fine Dine in höchster Lage. Gelegen auf 280 Meter bietet es seinen Gästen einen fantastischen Blick auf ein langgestrecktes Waldstück am Rande des Soonwalds, oberhalb von Stromberg im Hunsrück, etwa dreißig Autominuten von Frankfurt und Wiesbaden gelegen. In angenehmer Atmosphäre offeriert Weltenbürger Anthony Sarpong von Donnerstag bis Sonntag eine multikulturelle Küche auf Sterneniveau. Das Restaurant mit dreißig Sitzplätzen ist im Innenhof der Burg gelegen. Bei schönem Wetter gibt es Sitzmöglichkeiten im Kräutergarten.

Neben dem Hotel bietet die Burg die Möglichkeit exklusiver Feiern, Hochzeiten, erlesenen Events, Workshops oder „einfach nur“ für einen schönen Moment. Auf Anfrage steht weiterhin Starkoch Johann Lafer für ein Dinner oder Bankett zur Verfügung. Der Koch hatte bis 2019 die Restaurants auf der Stromburg geführt. www.stromburg.com

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Anthony's Kitchen

Moerser Str. 81
40667 Meerbusch

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club