Zum Hauptinhalt springen

Übernahme

Frischer Wind auf Schloss Eberstein

 Edmund Schmidt hat die Verantwortung in der Küche übernommen

GERNSBACH. Edmund Schmidt übernimmt hat im Juli 2022 die Verantwortung in der Küche des Gourmetrestaurants auf Schloss Eberstein übernommen. Seine Karriere begann in Reber’s Pflug – ebenfalls einem Haus mit Michelinstern – in Schwäbisch-Halll, ein Mitgliedsbetrieb der Jeunes Restaurateurs (JRE), in welchem er über viele Jahre zu einer Führungskraft herangereift ist und die gehobene Gastronomie stets fest im Blick hatte.

Ergänzend zu seiner Expertise mit sterneprämierter Gastronomie absolvierte er verschiedene Stages in renommierten Restaurants wie der „Schwarzwaldstube“, Hotel Taube Tonbach oder auch dem Schlosshotel Friedrichsruhe, um seinen kreativen Horizont zu erweitern.Seine junge, dynamische Frische bringt er nun in führender Rolle ein, zeigt sich neben dem Gourmetrestaurant auch für die Schulung neuer Auszubildender und der gesamten Weiterentwicklung der Gastronomie auf Schloss Eberstein verantwortlich.

Renovierung von Werners Restaurant

Des Weiteren hat die Familie Werner gemeinsam mit den Schlossbesitzern nach 17 erfolgreichen Jahren den Umbau von Werners Restaurant vollendet. Bilder des Eifeler Künstlers Heinz Zanger schmücken die braunen Wände des renovierten Sternelokals. Edle Stoffe und Materialien lassen unsere Gäste staunen und bringen die moderne Frische nach Gernsbach ins Schloss Eberstein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Pop up auf der Baustelle, Schluchsee

"Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe."

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Werners Restaurant

Schloss Eberstein
Schloss Eberstein 1
76593 Gernsbach
Chef: Edmund Schmidt
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club