Zum Hauptinhalt springen

Ösch Noir

Kaisergranat.com

Manuel Ulrich hat eine steile Karriere hingelegt. Der Sternekoch absolvierte zunächst eine Ausbildung im Öschberghof bevor er zu Christoph Rüffer ins Restaurant Haerlin (**) nach Hamburg wechselte. Dort legte er 2017 seine Meisterprüfung ab. 2019 ging er zurück an den Öschberghof und erkochte dort innerhalb von zwei Jahren zunächst seinen ersten Michelin-Stern (2020) und direkt danach schon den Zweiten (2021). In seinem ersten Kochbuch gibt er einen Einblick in seine herausragende Arbeit.

Kochbücher für Gourmets

Platzhalter Bild

Tasty treats

Aris Guzmanns veganes Kochbuch steckt voller kreativer Überraschungen. Die Schweizer Köchin bedient sich an Produkten und Gerichten aus viel unterschiedlichen Länderküchen und kocht aus ihnen eine Vielfalt, die Spaß macht.

Platzhalter Bild

Tasty Tofu und Tempeh

Dieses Kochbuch gibt einen guten Überblick über Tofu- und Tempehsorten und die vielen Möglichkeiten, die sich mit ihnen in der Küche eröffnen. Zu beiden Produkten gibt es gute Warenkunden, danach folgen Rezepte für Seidentofu, festen Tofu, Tempeh, Sweets&Desserts und abschließend Grundrezepte für Tofu, Tempeh und mehr.

Sterne des Südens

Es begann mit Koch-Legenden wie Eckart Witzigmann und Hans Haas und nun geht es mit einer neuen Generation weiter: München ist eine der wichtigsten Städte für Restaurants der Spitzenklasse. Dieses Kochbuch feiert die neue Riege der Sterneköchinnen und -köche. Mit Porträts und anspruchsvollen Rezepten.

Ösch Noir

Öschberghof
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Chef: Manuel Ulrich
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Manuel Ulrich

image of Manuel Ulrich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ösch Noir in Donaueschingen

Gourmet-Club