Zum Hauptinhalt springen

Meine vegane Speisekammer

Kaisergranat.com

Mehr als 300 Seiten, über 300 Rezepte. Sylwia Gervais zeigt in diesem dicken Wälzer viele schöne Ideen für vegane Dinge aus der Speisekammer. Dazu zählen Würzsoßen, Eingelegtes, Fermentiertes, getrocknete, Pasta, Milchersatz, Fleischalternativen, Getränke und Süßigkeiten. Die handwerkliche Qualität der Rezepte überzeugt uns dabei sehr, ebenso wie die Kreativität. Beispiele sind die diversen Aufstriche von Bohnenmus über Erdnuss-Linsen-Creme bis hin zu Pistazienbutter. Oder Nuss-Ricotta, Birnen-Dattel-Senf und Apfel-Hagebutten-Limonade. Das matte Papier, die schöne Fotografie und das klare Layout machen das Buch unterm Strich also zu einem sehr empfehlenswerten Standardwerk.

Kochbücher für Gourmets

Platzhalter Bild

Sol

Dieses Kochbuch ist wie eine Genussreise durch die Mittelmeer-Region. Mit den Aromen vieler Länder, die an das Meer grenzen: Von Spanien und Frankreich über Italien bis Israel und Nordafrika.

Platzhalter Bild

Si mangia

Das muss man sich mal vorstellen: Ein Mittagessen mit 30 Personen. Aber nicht irgendwelchen, sondern alle aus der Familie! Und dann noch in der Toskana, unter freiem Himmel mit Blick auf Olivenbäume und sanfte Hüge. Für Mattia Risaliti ist dieser Traum Realität. In seinem atmosphärischen Kochbuch lässt er uns daran teilnehmen.

Salt and Silver am Meer

Thomas Kosikowski und Johannes Riffelmacher a.k.a. Cozy und Jo gehören zu den ungewöhnlichsten und innovativsten Gastronomen der Republik. Sie schmissen ihre alten Jobs, bereisten 22 Länder, ließen sich jeweils (!) mehr als 100 Tattoos stechen und eröffneten drei Restaurants. Ihrem Neuesten „Salt & Silver am Meer“ in Sankt Peter Ording widmen sie dieses Kochbuch. Darin nehmen sie ihre Leser auf zwei Reisen mit: Eine an die spannendsten kulinarischen Orte und eine persönliche in ihre Geschichte als Gastronomie-Quereinsteiger. Sehr spannend – nicht nur kulinarisch.

Gourmet-Club