Zum Hauptinhalt springen

Cüisine

Kaisergranat.com

Elif Oskan war vor ihrem Auftritt bei Kitchen Impossible vermutlich nur wenigen in Deutschland bekannt. Das hat sich zum Glück geändert. Denn wie ihr Kochbuch beweist, verkörpert sie eine wundervolle Art zu kochen: Sie bringt uns die türkische Küche und Esskultur in traditioneller ebenso wie in moderner Form nah.

Kochbücher für Gourmets

Der Geschmack der Jahreszeiten

Die Britin Blanche Vaughan hat ihre Karriere als Köchin im vom Guide Michelin ausgezeichneten River Café in London begonnen. Ganz sicher ist auch das einer der Gründe, weshalb sie es auf wundervolle Weise schafft, die vier Jahreszeiten und ihre typischen Produkte in schwelgerischen Rezepten zu feiern. Wir haben jede der 304 Seiten genossen

Das Buch zum Bier

UWE EBBINGHAUS ist seit 2006 Redakteur bei der F.A.Z., wo er in Blog, Magazin und Zeitungsbeiträgen seine Faszination „Bier“ journalistisch zelebriert. Sein Buch folgt den zum Teil in Vergessenheit geratenen Spuren bis in die Gegenwart und beschreibt, welche Rolle heute Bier im Alltag spielt und wo sich sein Einfluss am besten erleben lässt.

Angkana

Vor 25 Jahren ist Angkana Sirisaeng aus Chiang Mai nach Deutschland gezogen. Aus ihrer Heimat hat sie die typischen Gerichte bewahrt und in diesem Kochbuch aufgeschrieben. Es zeigt „die besten Rezepte aus dem Norden Thailands.“

Elif Oskan

image of Elif Oskan

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Gül in Zürich

Gourmet-Club