Zum Hauptinhalt springen

Humm, Daniel: Guidara - Eleven Madison Park

Daniel Humm, ein hochdekorierter Aufsteiger mit Schweizer Wurzeln, ist Besitzer und Küchenchef des New Yorker Restaurants „Eleven Madison Park“ und hat zusammen mit Will Guidara, seinem General Manager, ein Kochbuch geschrieben, das definitiv von sich reden machen wird. Die beiden zeigen in dem 384 Seiten starken Werk, wie sie mit Ihrer Philosophie das sensorische Potenzial des Fine Dining ganz neu definieren, aber zugleich die sorgfälitige Balance zwischen Innovation und Tradition wahren. Sie führen den Leser duch die saisonal wechselnde Speisekarten des Restaurants: Ganz klar wird Daniel Humms kreative Quelle, sein Heimatland, die Schweiz, aber auch die beeindruckenden Märkte in New York City mit ihren unglaublichen Produkten aus aller Welt, die er in 160 Rezepten auf ganz unterschiedliche Art und Weise präsentiert. Will Guidaras fesselnde Erzählungen beleuchten die Inspirationen, welche die tägliche Arbeit im Restaurant begründen und machen das Buch zusammen mit den wunderschönen Fotografien von Francesco Tonelli zu einem Gesamtkunstwerk, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte.

 

Die Autoren

Daniel Humm absolvierte bereits als 14-Jähriger seine Ausbildung zum Koch. Er kochte in den besten Hotels und Restaurants der Schweiz und erhielt seinen ersten Michelin-Stern mit 24 Jahren. 2003 wurde er Executive Chef im Campton Place San Francisco und vom San Francisco Chronicle mit 4 Sternen ausgezeichnet. 2007 wurde er Executive Chef des Eleven Madison Park und bereits 2008 zum Grand Chef von Relais & Châteaux ernannt. 2009 wurde er von der New York Times mit 4 Sternen ausgezeichnet und 2010 mit dem James Beard Award für „Best Chef: NYC“.

 

Will Guidara begann bereits im Alter von 13 Jahren seine Karriere in der Gastronomie. Als Absolvent der School of Administration an der Cornell University begann er seine Servicelaufbahn im Spago Beverly Hills und besuchteaußerdem die Culinary School in Spanien. Bevor er 2006 der General Manager des Eleven Madison Park wurde, bekleidete er verschiedene Funktionen innerhalb der Union Square Hospitality Group, u.a. General Manager und Operations Director.

 

Daniel Humm, Will Guidara

Eleven Madison Park

Matthaes Verlag, Stuttgart 2012

384 Seiten, Hardcover

ISBN: 978-3-87515-072-8

69,90 € (D) / 71,90 € (A) / 95,00 CHF

Kochbücher für Gourmets

Mexiko – Das Kochbuch

Auf rund 700 (!) Seiten zeigt dieses Kochbuch die authentisch-mexikanische Küche unterteilt in elf Kapitel mit mehr als 600 Rezepten: Streetfood und Snacks, Salate und Vorspeisen, Eier, Suppen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Saucen, Reis und Bohnen, Brot und Gebäck, Getränke und Desserts.

Koreanische Küche

Dieses ist aktuell das beste Kochbuch für koreanische Küche, die auch im Alltag machbar ist. Jina Jung zeigt mit klar beschriebenen Rezepten, wie koreanische Gerichte zuhause gelingen können. Mit überschaubaren Zutatenlisten und starken Aromen.

Japan vegetarisch – Das Kochbuch

Purismus, Ästhetik und Ruhe sind drei Merkmale, die dieses äußerst hochwertige Kochbuch auszeichnen. In ihm lernt man die japanische Küche von ihrer veganen und vegetarischen Seite kennen. Mit Rezepten, die die Qualität und den Geschmack der Zutaten in den Vordergrund stellen.

Eleven Madison Park

11 Madison Ave.
NY 10010 New York Manhattan

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club