Zum Hauptinhalt springen

Sarah Henke: Korea

Erstes Kochbuch der Sterneköchin veröffentlicht

Cover Buch Korea

- Das erste Kochbuch von und mit der G&M-prämierten Aufsteigerin des Jahres
- Ganz nah und persönlich: Sarah Henke entdeckt ihre Heimat
- Einmaliger Ansatz: Koreanische Küche trifft auf 4-Elemente-Küche
Die koreanische Küche boomt! Wer wäre besser geeignet, Korea und seine Küche zu entdecken als Sarah Henke – eine der interessantesten deutschen Spitzenköchinnen? Das Buch macht sich mit Sarah Henke auf eine Reise durch Korea – das Land, das ihre Heimat ist. Eine Reise, auf der sie also nicht nur die Wurzeln des koreanischen Essens, sondern auch ihre eigenen entdeckt! 

Sarah Henke wurde in Südkorea geboren, kam aber mit eineinhalb Jahren als Adoptivkind nach Deutschland, wo sie im südlichen Niedersachsen aufwuchs. Nach Abitur und Kochausbildung mit Stationen im Schlosshotel Lerbach, in Portugal und im „Aqua“ in Wolfsburg leitete sie drei Jahre das „Spices“ in Sylt (ein Michelin-Stern). 2015 eröffnete sie das „Yoso“ in Andernach. Sie kocht eine asiatisch inspirierte Fusion-Küche, dabei unterteilt sie die Gerichte in die Elemente Feuer–Wasser–Luft–Erde. Für unser Buch entdeckt sie die besten Rezepte ihrer koreanischen Heimat.

Kochbücher für Gourmets

Mexiko – Das Kochbuch

Auf rund 700 (!) Seiten zeigt dieses Kochbuch die authentisch-mexikanische Küche unterteilt in elf Kapitel mit mehr als 600 Rezepten: Streetfood und Snacks, Salate und Vorspeisen, Eier, Suppen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Saucen, Reis und Bohnen, Brot und Gebäck, Getränke und Desserts.

Koreanische Küche

Dieses ist aktuell das beste Kochbuch für koreanische Küche, die auch im Alltag machbar ist. Jina Jung zeigt mit klar beschriebenen Rezepten, wie koreanische Gerichte zuhause gelingen können. Mit überschaubaren Zutatenlisten und starken Aromen.

Japan vegetarisch – Das Kochbuch

Purismus, Ästhetik und Ruhe sind drei Merkmale, die dieses äußerst hochwertige Kochbuch auszeichnen. In ihm lernt man die japanische Küche von ihrer veganen und vegetarischen Seite kennen. Mit Rezepten, die die Qualität und den Geschmack der Zutaten in den Vordergrund stellen.

Gourmet-Club