Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Fien tu Huus Logo
Restaurant focus ATELIER Logo

E-Book

Kay Baumgardt veröffentlicht Rezepte für Sommer-Desserts

13 Kreationen vom Top-Patissier

Der Executive Pâtissier im Gasthaus zur Fernsicht mit dem Zwei-Sterne-Restaurants Incantare in Heiden in der Schweiz, Kay Baumgardt, hat ein E-Book mit elf sommerlichen Desserts veröffentlicht. Die Kreationen, die aus mehreren Teilrezepten bestehen, sind inspiriert vom Sommer und lassen sich vielfältig anwenden. "Inspiriert vom Sommer, mit Desserts, die sich vielfältig anwenden lassen. Ob ihr es euren Freunden nach einem schönen Abend auf der Terrasse zubereitet, euren Gästen zum Abschluss des schönen Menüs serviert oder einfach einen lauen Sommerabend zu zweit kulinarisch ausklingen lassen möchtet. Die Sommerdessert sind ein „Must have“ und einfach anwendbar", so die Beschreibung des Buchs.

Für Kay Baumgardt ist dre Sommer ein "Garant für gute Laune", daher habe er über Wochen an den Rezepten getüftelt und sie getestet, damit sie zu einer sommerlichen Geschmacksexplosion werden, schreibt er im Vorworf des Buches. Grillierter Pina Colada, Citrus Salat mit Koriander und Sesam, gebratener Focaccia sind nur Beispiele der Ideen.

Kay Baumgardt beschreibt seine Philosophie wiefolgt: "Das klassische Handwerk mit neuen Techniken zu kombinieren ist die Handschrift von Kay Baumgardt. Fermentieren, einlegen und das Arbeiten mit der natürlichen Süsskraft von Produkten, ist das Handwerkszeug mit dem er seine Desserts kreiert. Die durchdachten Kombinationen zeigen, wie intensiv er sich mit einzelnen Produkten auseinandersetzt, um die Vielfalt zu zeigen. Prägend sein Credo vollständig auf weissen Kristallzucker zu verzichten. Er ist immer wieder dabei neue Wege zu schaffen, um mit innovativen Desserts seine Gäste zu überraschen." Das zeigt sich auch in vielen der Rezepte.

Unser Eindruck: Die Zubereitungshinweise sind knapp, aber präzise. Die Umsetzung verlangt daher von Hobby-Köch*innen eine gewisse Erfahrung. Aber die Rezepte sind schöne Anregungen, auch in der heimischen Küche süßereduzierte Desserts zuzubereiten.

Das E-Book kann auf der Website von Kay Baumgardt für 34,90 CHF erworben werden

Zur Kochbücher Übersicht >>

Kochbücher für Gourmets

Gar es ohne Bares!

Der humorvolle Titel des Buches zeigt schon, wohin die Reise hier geht: mit guter Laune und Ideenreichtum zeigt Sebastian Maas (Redakteur vom Spiegel), wie man mit wenig Geld, guten Einfällen und Spaß aus wenig Geld, viel leckeres Essen kochen kann. Seine Rezepte sind perfekt für Schüler, Studenten und Einsteiger...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Weingenuss

Dieses Wein-Grundlagenbuch thematisiert alle relevanten Aspekte aus der Weinwelt. Es geht um Weinaromen, Weinfehler, Reife und Lagerung, wie wir riechen und schmecken, die Aromen der Rebsorten, das Terroir, Gastgeberwissen, Foodpairing, die Weinprobe zuhause, Weingläser und Einkaufstipps.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Bordeaux

Das Weinbaugebiet Bordeaux ist eines der berühmtesten der Welt. Dieser kompakte Band gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Appeletionen und stellt die großen Châteaux von dort vor.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Gasthaus Zur Fernsicht

Gasthaus Zur Fernsicht
Seeallee 10
9410 Heiden

Zum Restaurantprofil >>

Incantare

Restaurant Incantare Impressionen und Ansichten
Gasthaus Zur Fernsicht
Seeallee 10
9410 Heiden
Küchenchef: Tobias Funke, Martin Weber
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil >>

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular