Zum Hauptinhalt springen

Buch

Frank Rosin veröffentlicht Autobiografie: Von der Pommesbude ins Sternerestaurant

Erscheinungstermin im April

DORSTEN.  Frank Rosin wirft einen Blick zurück auf sein Leben: wie er durch die „harte Schule des Kochens“ ging, erste Schritte als Jung-Unternehmer wagte und schließlich mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. 

Als Sohn einer Imbissbudenbesitzerin und eines Lieferanten für Gastronomiebedarf lernt er das Restaurantgeschäft schon als Teenager. Freizeit kennt er kaum und schuftet selbstverständlich in den elterlichen Betrieben mit. Seine ersten Erfahrungen als Koch sind geprägt vom rauen Umgang in den Küchen – ob im einfachen Ruhrpott-Lokal oder auf einer Luxusyacht.Doch Rosin erarbeitet sich immer mehr Anerkennung, bis er schließlich ein eigenes Restaurant zum Erfolg bringt und sein Weg als Unternehmer ihn ins Fernsehen führt. „Der Umgang mit Lebensmitteln ist wie das Erzählen einer guten Geschichte. Die kann spannend sein, leidenschaftlich oder aufregend – vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass sie authentisch ist“, so Frank Rosin.

Die Autobiografie „Ehrlich wie ՚ne Currywurst“ erscheint am 14. April 2022.

Kochbücher für Gourmets

Mexiko – Das Kochbuch

Auf rund 700 (!) Seiten zeigt dieses Kochbuch die authentisch-mexikanische Küche unterteilt in elf Kapitel mit mehr als 600 Rezepten: Streetfood und Snacks, Salate und Vorspeisen, Eier, Suppen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Saucen, Reis und Bohnen, Brot und Gebäck, Getränke und Desserts.

Koreanische Küche

Dieses ist aktuell das beste Kochbuch für koreanische Küche, die auch im Alltag machbar ist. Jina Jung zeigt mit klar beschriebenen Rezepten, wie koreanische Gerichte zuhause gelingen können. Mit überschaubaren Zutatenlisten und starken Aromen.

Japan vegetarisch – Das Kochbuch

Purismus, Ästhetik und Ruhe sind drei Merkmale, die dieses äußerst hochwertige Kochbuch auszeichnen. In ihm lernt man die japanische Küche von ihrer veganen und vegetarischen Seite kennen. Mit Rezepten, die die Qualität und den Geschmack der Zutaten in den Vordergrund stellen.

Rosin

Hervester Str. 18 - Wulfen
46286 Dorsten
Chef: Frank Rosin, Oliver Engelke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (2369) 68 35

Zum Restaurantprofil

Frank Rosin

image of Frank Rosin

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rosin in Dorsten

Gourmet-Club