Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Husar Logo
Restaurant HYGGE Logo

Buch

Frank Rosin veröffentlicht Autobiografie: Von der Pommesbude ins Sternerestaurant

Erscheinungstermin im April

DORSTEN.  Frank Rosin wirft einen Blick zurück auf sein Leben: wie er durch die „harte Schule des Kochens“ ging, erste Schritte als Jung-Unternehmer wagte und schließlich mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. 

Als Sohn einer Imbissbudenbesitzerin und eines Lieferanten für Gastronomiebedarf lernt er das Restaurantgeschäft schon als Teenager. Freizeit kennt er kaum und schuftet selbstverständlich in den elterlichen Betrieben mit. Seine ersten Erfahrungen als Koch sind geprägt vom rauen Umgang in den Küchen – ob im einfachen Ruhrpott-Lokal oder auf einer Luxusyacht.Doch Rosin erarbeitet sich immer mehr Anerkennung, bis er schließlich ein eigenes Restaurant zum Erfolg bringt und sein Weg als Unternehmer ihn ins Fernsehen führt. „Der Umgang mit Lebensmitteln ist wie das Erzählen einer guten Geschichte. Die kann spannend sein, leidenschaftlich oder aufregend – vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass sie authentisch ist“, so Frank Rosin.

Die Autobiografie „Ehrlich wie ՚ne Currywurst“ erscheint am 14. April 2022.

Zur Kochbücher Übersicht >>

Kochbücher für Gourmets

Wild gegrillt

Tom Heinzle ist einer der profiliertesten Grill-Experten des deutschsprachigen Raums. Mit seinem neuen Buch zeigt er, wie man mit Reh, Hirsch, Schwarzwild und Fisch spannende Grill-Gerichte zubereiten kann.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Natürlich Schwäbisch

Von Maultasche bis Sterneküche und vom Familienessen bis zum Grillabend mit Freunden – Sternekoch Andreas Widmann hat dieses vielseitige Kochbuch geschrieben, dessen Abwechslungsreichtum und kulinarisches Niveau uns auf Anhieb überzeugt haben.
Kaisergranat.com
Mehr >>

FOR THE LOVE OF BREAD − Zeit für gutes Brot

Dieses Brotbackbuch ist im positiven Sinn eine große Überraschung. Sonja Bauer zeigt darin in fünf Kapiteln ausgereifte Brotrezepte mit einer großen Vielfalt in Zubereitung und Geschmack. Dank präziser Angaben und überzeugenden Zutatenkombinationen sind mit diesem Buch hervorragende Ergebnisse möglich. Auch und...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Rosin

Restaurant Rosin Impressionen und Ansichten
Hervester Str. 18 - Wulfen
46286 Dorsten
Küchenchef: Frank Rosin, Oliver Engelke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (2369) 68 35

Zum Restaurantprofil >>

Frank Rosin

image of Frank Rosin

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rosin in Dorsten

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular