Zum Hauptinhalt springen

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
La Vie
Frankfurt Tipp

Amador's Wirtshaus & Geißlerei**, Wien (August 2017)

"Wir erlebten an diesem Abend ein Menü, das kreativ und hochtechnisch ausgeführt war. Es gab keinen Gang, der uns nicht gut geschmeckt hätte. Und doch lässt mich der Abend ein wenig ratlos zurück. Lag es an der Atmosphäre in dem sehr stylishen, aber eben recht kühlen Ambiente oder am professionell und doch reserviert agierenden Service, dass die Stimmung nicht wirklich überspringen wollte? Vielleicht liegt es auch an der sehr technisch wirkenden Küche, der das ein oder andere Augenzwinkern nicht schaden würde." Mehr >>

Landhaus Bacher, Mautern (April 2015)

"Daß das Landhaus zu den besten österreichischen Lokalen gehört können wir gut nachvollziehen" Mehr >>

Orte

Mautern  Salzburg Wien 

Ikarus**, Salzburg (Gastkoch: Jorge Vallejo) / (Oktober 2017)

"Das war ein spannendes Menü, das sich in vielen Teilen sehr anders präsentierte, als wir es von europäischen Menüs her kennen. Jorge Vallejo versteht es, seinen Gerichten eine eindeutig mexikanische Handschrift zu verleihen, indem er lokale Zutaten oder Zubereitungsarten in seine durchaus modern anmutenden Kompositionen einbaut. Nicht alles wirkt immer besonders komplex, aber durch den prononcierten Einsatz von Gewürzen sehr austariert. Dass Schärfe hier ein wichtiges Stilmittel ist, ist wenig überraschend. Faszinierend allerdings ist, wie unterschiedlich Schärfe nicht nur wirken, sondern auch schmecken kann." Mehr >>
trend up

24. Pl.

Vorjahr: −

Amadors Wirtshaus

69,20 Punkte
1190 Wien / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet
trend same

5. Pl.

Vorjahr: 5.

Landhaus Bacherhotel

76,70 Punkte
3512 Mautern an der Donau / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet

Ikarus, Salzburg (Gast: Virgilio Martinez) / (Februar 2015)

"ich hatte beim Verlassen des Restaurants das Gefühl, um eine ungewöhnliche Erfahrung reicher zu sein." Mehr >>

Konstantin Filippou*, Wien (August 2017)

"Dies war ein sehr überraschender Lunch. Ziehen wir die Extragänge ab, bleibt ein Mittagsmenü auf hohem Niveau zu mehr als attraktivem Preis. Schön, dass sich das Restaurant „Konstantin Filippou“ hier in eine Gruppe von hochklassigen Restaurants in Wien einreiht, die zum Mittag ein preiswertes, aber anspruchsvolles Menü anbieten. Dass wir unerwartet in den Genuss zweier Extragänge aus dem großen Degustationsmenü gekommen sind, hat uns die Möglichkeit gegeben, auch den elaborierteren Stil kennenzulernen. Dieser macht ebenfalls großes Vergnügen. Allen Gängen gemeinsam ist eine große Zugänglichkeit und eine bestechende Präsentation. An dieser Stelle muss das wunderschöne Geschirr erwähnt werden. Es bietet eine perfekte Bühne für die oft puristische, aber effektvolle Anrichteweise." Mehr >>

Ikarus, Salzburg (September 2014)

Ein Mal im Jahr gibt es in Salzburg kein Gastkochmenü, sondern Kreationen des Executive Chefs. Das erste Mal war dies die Aufgabe für Martin Klein.  Mehr >>
trend down

17. Pl.

Vorjahr: 14.

Konstantin Filippou

71,00 Punkte
1010 Wien / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet
trend down

8. Pl.

Vorjahr: 7.

Ikarus im Hangar-7

75,20 Punkte
5020 Salzburg / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet

Petz im Gußhaus, Wien (August 2017)

"Wir wissen nicht, wie Christian Petz früher gekocht hat. Aber was er im Gußhaus auf die Teller bringt, ist qualitativ fabelhaft, regional verhaftet und mit offenem Blick für Fremdes. Und ganz eindeutig scheint Petz hier nur noch das zu kochen, worauf er Lust hat. Den Gästen scheint's zu gefallen. Dies ist ein Wirtshaus par excellence. Ob man nur auf ein Achtel am Tresen sitzen mag, ein Tellergericht bestellt oder sich ein mehrgängiges Menü zusammenstellt – alles hat hier seinen Platz." Mehr >>

Mehr Berichte über Restaurants in Österreich

trend up

134. Pl.

Vorjahr: 240.

Petz im Gußhaus

58,00 Punkte
1040 Wien / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet

Silvio Nickol Gourmetrestaurant **, Wien (November 2014)

"Klare und oft intensive Aromen zeichnen die Gerichte aus der Küche von Silvio Nickol aus. Sie mögen auf den ersten Bissen manchmal polarisieren, doch sind sie wohl ausgewogen und nicht einseitig-dominant; und sie machen Gang für Gang immer aufs Neue spannend. Die Speisen sind kreativ, die verwendeten Produkte erstklassig. Die technische Umsetzung ist absolut perfekt. Küchentechnik unterstützt den guten Geschmack, sie ist kein Selbstzweck." Zum Bericht >>> "Praktisch bei jedem von sieben Menü-Gängen war ich am Anfang nicht sicher, was ich davon halten soll. Allerdings wurde die Kurve jedesmal gekriegt, am Ende war ich stets überzeugt und teilweise richtig begeistert." Zum Bericht >>>
76,20 Punkte
1010 Wien / Österreich
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular