Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin Prag 2021

Zwei neue Bib Gourmand-Restaurants in Prag

Im Guide Michelin 2021 gibt es keine Sterne-Restaurants in der tschechischen Hauptstadt Prag. Demzufolge behalten das Field und das La Degustation Bohême Bourgeoise ihre Auszeichnung. Lediglich zwei neue Bib Gourmand-Restaurants konnten die Tester ausfindig machen:

Das The Eatery ist ein cooles Restaurant im Industriestil mit einer großen Küchentheke, hinter der sympathische Köchen arbeiten und täglich ein leicht zu essendes saisonales Menü servieren.

Das Dejvická 34 by Tomáš Černý ist ein gemütliches, enthusiastisch Restaurant, wo der gleichnamige Chefkoch hochwertige importierte Zutaten in robusten, geschmacksintensiven italienischen und tschechischen Gerichten präsentiert.
Na Kopci, Divinis und Eska behalten ihre Bib Gourmand-Auszeichnungen.

Der internationale Direktor der Michelin-Guides, Gwendal Poullennec, sagte: „Wir freuen uns, zwei weitere Restaurants gefunden zu haben, die wir in unsere Liste der Bib Gourmand-Auszeichnungen in Prag aufnehmen können. Diese Restaurants repräsentieren das großartige Preis-Leistungs-Verhältnis, das in der Stadt zu finden ist, und bieten gleichzeitig hochwertige Küche mit fantastischen Aromen.“

Im Jahr 2021 gab es eine eigenständige Veröffentlichung des Guide Michelins für Restaurantbewertungen für die tschechische Hauptstadt Prag. Von 2016 bis 2020 wurden Prager Restaurants im Guide Main Cities Europe bewertet. Nach 2021 erschienen keine neuen Restaurantbewertungen für Tschechien. Die Höchstzahl der besternten Restaurants lag 2017 bei drei. In den Folgejahren wurden jeweils zwei Restaurants mit einem Stern ausgezeichnet.

Gourmet-Club