Zum Hauptinhalt springen

Les nouvelles étoiles in Berlin


Veranstaltungsort ist: Berlin

Gast: Julien Diaz, Restaurant Saisons, Marseille

Julien Diaz
Julien Diaz

eat! berlin freut sich über die Zusammenarbeit mit Soliless, einem Partner für kulinarische Events, Barkin´ Kitchen Berlin und der französischen Agentur Divenement. Gemeinsam werden sie in den kommenden Monaten außergewöhnliche und exklusive Events gestalten. Den Anfang machen sechs Abenden unter dem Motto „Les nouvelles étoiles“.

Diese Abende sind gestaltete wie ein Buch mit drei Kapiteln: Drei 2019 frisch in die Riege der französischen Michelin-Sterneköche aufgenommene Chefköche kommen nach Berlin und werden im Rahmen dreier außergewöhnlicher Events kochen, ganz nach l´art de vivre à la française.

Kapitel 1: Julien Diaz, Restaurant Saisons, Marseille - 3.Mai, um 19.30 Uhr

Der Restaurantführer Gault&Millau Frankreich zeichnete den jungen Korsen 2018 als „Young Talent“ aus, 2019 folgte der erste Michelin-Stern für sein Marseiller Restaurant Saisons. In seinen Menüs fängt er die Aromen und Düften Korsika ein und verbindet diese gekonnt mit mediterranen Produkten Marseilles und der Provence. In Berlin wird er auch brandenburgische Viktualien in sein Menü integrieren, z.B. Kräuter, Spargel und Honig. 

Das Fünf-Gänge-Menü mit Weinbegleitung kostet 185 € und findet in entspannter Atmosphäre im Restaurant Barkin' Kitchen in der Glogauerstr. 7, 10999 Berlin, statt.

Die Weine wählt der Sommelier und eat! berlin Festivalleiter Bernhard Moser aus der großen Bandbreite französischer Schaum-, Weiß- und Rotweine. Er wird am 3. und 4. Mai die Weinbegleitung moderieren.

Sternekoch Julian Diaz wird von den Betreibern und dem Team der Barkin' Kitchen unterstützt: Gastgeber Frederik Jagla und Küchenchef Iannis Ritter haben beide im Hotel Adlon Berlin gelernt.

 

Aktuelle Veranstaltungen

Kochkurs im 100/200

“Grundhandwerk” in der Brandherd Esskultur Akademie

Frühlingsbrunch im Posthotel Alexander Herrmann

Aperitif und Brunch-Köstlichkeiten im Tapas-Style am Tisch serviert. Den Hauptgang gibt es direkt in der Küche der Küchenparty

Saisons

8 Rue Sainte-Victoire
13006 Marseille

Zum Restaurantprofil

Julien Diaz

image of Julien Diaz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Saisons in Marseille

Gourmet-Club