Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Champagnerglueck
Restaurant Le Canard nouveau Logo
Restaurant Le Chopin Logo

Settings for news RSS feed

Michelin-SterneMichelin-Sterne

Guide Michelin 2020

Nach Bocuse-Abwertung - Sicherheit für übrige Drei-Sterner

Zahl der Sternerestaurants im Guide Michelin 2020 sinkt auf 628
Mehr >>
Joachim WisslerJoachim Wissler

20 Jahre Vendôme

Joachim Wissler: "Es wird auf keinen Fall einen Stillstand geben"

Exklusiv-Interview: Drei-Sterne-Koch wird das Jubiläum "im Stillen" feiern
Nordrhein-Westfalen
Mehr >>
Steirereck WienSteirereck Wien

Restaurant-Rangliste 2020

Steirereck bleibt bestes Restaurant Österreichs

Drei Restaurants teilen sich den zweiten Platz
Österreich, Rangliste
Mehr >>
Traub TonbachTraub Tonbach

Ermittlungen abgeschlossen

Ursache des Feuers in der Schwarzwaldstube bleibt ungeklärt

Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung, Behörden halten technischer Defekt für "denkbar"
Mehr >>

Reaktion

Alfons Schuhbeck sucht nach neuem Konzept für das Alfons

Schließung des Sternerestaurants soll nicht endgültig sein
Bayern
Mehr >>

Guide Michelin 2020

Frankreich: 72 neue Restaurants erhalten einen Bib Gourmand-Restaurant

Insgesamt sind 567 Restaurants für gute und preiswerte Küche ausgezeichnet worden
Frankreich, Guide, Michelin
Mehr >>

Exklusiv

Schuhbecks Fine Dining-Restaurant geschlossen

MÜNCHEN. Das Sternerestaurant Alfons, das Fine Dining-Angebot von Alfons Schuhbeck, ist seit dem 1. Januar geschlossen. Dies wurde Restaurant-Ranglisten.de bestätigt. Eine Anfrage, ob die Schließung dauerhaft erfolgt ist oder vorübergehend sei und was dies für die Fine Dining-Ambitionen Schuhbecks bedeute, ließ das...

Bayern
Mehr >>

Zeitungsbericht

Neues Gourmet-Restaurant in München?

Laut Süddeutscher Zeitung soll Christian Schagerl Küchenchef werden
Bayern
Mehr >>

Wettbewerb

Kandidaten für den "Koch des Jahres"-Wettbewerb gesucht

Dreisterne-Legende Dieter Müller ruft zum nächsten Runde
Wettbewerb
Mehr >>

Guide Michelin 2020

Guide Michelin-Chef lehnt „goldenen Stern“ für Paul Bocuse ab

Reaktionen zum Entzug des dritten Sterns für die L'Auberge du Pont de Collonges von Paul Bocuse
Frankreich, Guide, Michelin
Mehr >>

Settings for podcast RSS feed

Folge 15: Interview mit Sternekoch Joachim Wissler, Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach

Joachim Wissler ist seit 20 Jahren Küchenchef des Vendôme. Zum Beginn des Jubiläumsjahrs haben wir mit ihm über die Zeit gesprochen. Joachim Wissler hat in der Zeit alle kulinarischen Erfolge erreicht, die man sich nur denken kann. Höchstbewertungen in allen Restaurant-Führern, entsprechende Top-Platzierungen in...

Mehr >>

Folge 14: Interview mit Sternekoch Thomas Bühner

Ende Oktober waren wir mit unserem Gourmet-Club in Hongkong. Dort haben wir mehrere Top-Restaurants besucht. Die dazugehörigen Erlebnisberichte erscheinen nach und nach in den nächsten Tagen in unserem Forum. Hier könnt ihr diese Berichte und auch weitere über Restaurants in Hongkong finden. Begleitet wurden wir auf...

Mehr >>

Folge 13: Kulinarischer Jahresrückblick und Ausblick auf 2020

In dieser Folge sprechen Hannes Buchner und Kersten Mügge über die kulinarischen Highlights des Jahres 2019 mit dem Gouremt-Club von Restaurant-Ranglisten.de:
Der Besuch des Frantzén in Stockholm
Die Reise nach Hong Kong mit Thomas Bühner

Allgemeine Informationen zu den Gourmet-Club-Reisen und Ausblick auf Valencia...

Mehr >>

Folge 12: Interview mit Sternekoch Boris Rommel, Restaurant Le Cerf in Zweiflingen

Boris Rommel ist Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Le Cerf in Zweiflingen. Dort pflegt er eine klaissische Küche. Im November war er Gastgeber unseres Gourmetclub-Menüs.

Informationen über das Le Cerf

Das Profil von Boris Rommel

Ein Bericht über das Gourmet-Club-Menü

Baden-Württemberg
Mehr >>

Folge 11: Interview mit Sternekoch Benjamin Peifer, Restaurant Intense in Kallstadt

Benjamin Peifer gehört für mich zu den jungen Köchen Deutschlands, die sich mit smarten Konzepten selbständig gemacht haben und Fine Dining jenseits der klassischen Kategorien in einer lockeren Atmosphäre anbieten und so aufhorchen lassen. Sein Restaurant ist das Intense in Kallstadt. Das erste Mal bin nicht nur ich...

Mehr >>

Folge 9: Interview mit Sternekoch Stefan Beiter - SE7EN OCEANS in Hamburg - Restaurant-Ranglisten.de

In dieser Folge gibt es ein Interview mit Sternekoch Stefan Beiter aus dem Se7en Oceans in Hamburg. Bislang hat er in Süddeutschland gearbeitet. Im Esszimmer in Coburg und der Alten Post in Nagold erreichte er jeweils einen Michelin-Stern. Zuvor war er Sous Chef bei Christian Jürgens, der damals noch zwei Sterne hatte....

Mehr >>

Folge 8: Interview mit Julia Komp, weltreisende Sterneköchin

Julia Komp war Deutschlands jüngste Sterneköchin, als sie als Küchenchefin für das Restaurant des Schloss Loersfeld 2016 den Michelin-Stern erhielt. Aber das war ihr nicht genug, sie wollte ihre Fähigkeiten nochmal erweitern: Im vergangenen Jahr ist sie ausgestiegen und hat sich auf eine kulinarische Weltreise begeben....

Mehr >>

Folge 7: Alexander Dressel, Vize-Präsident der Jeunes Restaurateurs Deutschland

Für diese Folge haben wir auf dem Food-Symposium CHEF-SACHE in Düsseldorf ein Interview mit Alexander Dressel geführt. Der Vize-Präsident der Jeunes Restauranteurs hat dort die neue Initaitive für mehr Wertschätzung für die deutsche Küche und die Gastronomie vorgestellt.Mehr Informationen über Alexander Dressel

Das...

Mehr >>
Logo PodcastLogo Podcast

Folge 6: Ivo Ebert und Silvio Pfeufer, Restaurant einsunternull Berlin

Das Berliner Restaurant einsunternull hat sich nach dem Start 2015 schnell einen Namen mit einer puristischen Küche mit regionalen Zutaten gemacht. Diese wurde von Küchenchef Andreas Rieger umgesetzt. Er holte auch einen Stern für das Restaruant. Anfang 2019 hat der Eigentümer des einsunternull, Ivo Ebert dann eine...

Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular