Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Champagnerglueck
Restaurant Tannenhof Logo
Restaurant Taubenkobel Logo

Settings for news RSS feed

Gaul&Millau 2021

Gregor Vračko ist Koch des Jahres in Slowenien

Sechs Restaurants mit vier Hauben ausgezeichnet
Slowenien, Gault&Millau, Guide
Mehr >>

Neustart

Kein Comeback fürs Oxalis

Die Mühle Schluchsee plant ein neues Restaurant
Baden-Württemberg
Mehr >>

Auszeichnung

La Liste verteilt 2021 Special Awards

Auszeichnungen sollen Engagement, Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Gastronomie würdigen
Mehr >>

Restaurant-Rangliste 2021

Schauenstein bleibt die Nummer 1

Cheval Blanc by Peter Knogl und das Restaurant de l'Hôtel de Ville teilen sich den zweiten Platz
Schweiz, Rangliste
Mehr >>

Corona-Auflagen

Shutdown bis 14. Februar verlängert

Maskenpflicht verschärft - Arbeitsgruppe soll Öffnungsstrategie erarbeiten
Corona
Mehr >>

TV-Sendung

Nächste Kitchen Impossible-Staffel startet Mitte Februar

Die Küchenmaschine - geschmackstechnisch überlegen: Tim Mälzer gegen Lucki Maurer, Daniel Gottschlich, Alexander Wulf, Sepp Schellhorn, Sven Elverfeld und Alexander Herrmann sowie Tim Raue
TV-Sendung
Mehr >>

Restaurant-Rangliste 2020

Ungarn: Onyx bleibt die Nummer 1

Ungarn-Rangliste neu berechnet
Rangliste
Mehr >>

Personlie

Neuer Gastgeber & Sommelier im Garbo im Löwen

Philipp Spielmann verstärkt das Teams des Restaurants in Eggenstein
Baden-Württemberg
Mehr >>

Guide Michelin 2021 Frankreich

AM par Alexandre Mazzia erhält dritten Michelin-Stern

638 Restaurants in Frankreich mit Sternern ausgezeichnet
Frankreich, Guide, Michelin
Mehr >>

Restaurant-Rangliste 2020

Türkei: Mikla verteidigt Spitzenposition

Türkei-Rangliste neu berechnet
Rangliste
Mehr >>

Settings for podcast RSS feed

Folge 41 - Der kulinarische Jahresrückblick Teil 2 - Foodies im Gespräch

Noch mehr Foodies sprechen mit uns über ihre kulinarischen Highlights 2020. Dies zeigt: auch 2020 war großer Genuss möglich - ob in Deutschland oder auf Auslandsreisen, ob im klassischen Drei-Sterner oder frisch eröffneten, ambitionierten Restaurants.
Mehr >>

Folge 40 - Der kulinarische Jahresrückblick - Foodies im Gespräch

War 2020 alles schlecht in den Restaurants? Corona und zwei Shutdowns haben Gastronomen und Foodies natürlich gebeutelt, aber es bleiben immerhin rund sieben Monate für große Genussmomente - und die haben echte Gourmets genutzt. In dieser Podcast-Folge sprechen sie über ihre Highlights 2020.
Mehr >>

Folge 39 - Die Zukunft des Tantris: Benjamin Chmura und Matthias Hahn

Im Münchner Zwei-Sterne-Restaurant Tantris ist eine Ära zu Ende gegangen. Hans Haas hat sich nach 30 Jahren verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt der 31-jährige Benjamin Chmura. Er war in den vergangenen Jahren Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Troisgros und ist stark in der klassischen Küche verwurzelt. Die...
Mehr >>

Folge 38 - Maximiliane und Uwe Wilkesmann und ihre Forschungen zur Spitzengastronomie

Maximiliane und Uwe Wilkesmann sind Soziologen und haben die Organisation der deutschen Spitzengastronomie untersucht. Was treibt Sterneköche an? Wie entsteht ihre Kreativität und wie läuft der Service in einem Top-Restaurant im Hintergrund ab? Die Fragen beantwortet ihr Buch
Mehr >>

Folge 37 - Sternekoch Hubert Obendorfer, Restaurant Eisvogel

Hubert Obendorfer hat nicht nur 2020 den zweiten Stern für sein Restaurant Eisvogel erreicht, mit dem Hotel Birkenhof ist er zugleich Hotelier und Baumeister. Ein Vollblutunternehmer halt.
Bayern
Mehr >>

Folge 36 - Restaurantleiterin Barbara Englbrecht, Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof in München

Restaurantleiterin Barbara Englbrecht steht mit ihrem Team dafür, dass der Service in einem Drei-Sterne-Restaurant wie dem Atelier in München nicht steif sein muss. Sie und ihr Team sind unverkrampft, sympathisch und professionell - wie das den Genuss fördert, darüber sprechen wir in dieser Folge des Podcasts.
Bayern
Mehr >>

Folge 35 - Zwei-Sterne-Köchin Tanja Grandits, STUCKI in Basel

Die Küche der Zwei-Sterne-Köchin Tanja Grandits kennzeichnet farbliche und geschmackliche Harmonie. Aber auch in ihrem Team ist ihr Harmonie wichtig. Wie sie dies erreicht, darüber spricht Tanja Grandits in diesem Interview.
Mehr >>

Folge 34 - Zwei-Sterne-Koch Daniel Gottschlich, Ox & Klee in Köln

Daniel Gottschlich hat mit der Entscheidung Koch zu werden, gelernt, eigene Entscheidungen zu treffen. Von Anfang an, war die Selbständigkeit sein Ziel. Die hat er im Ox & Klee verwirklicht. In diesem Jahr wird dass Restaurant zehn Jahre alt. In dieser Folge spricht er darüber, wie er sich unternehmerisch entwickelt...
Nordrhein-Westfalen
Mehr >>

Folge 33 - Zwei-Mal-Ein-Sterne-Koch Robin Pietsch, Pietsch & Zeitwerk

Robin Pietsch hat zwei Sterne, aber er ist kein Zwei-Sterne-Koch, sondern er hat seit 2018 einen Stern für sein Zeitwerk und seit diesem Jahr einen Stern für sein Pietsch. Beide Restaurants liegen nur wenige Meter auseinander in Wernigerode und damit ist er der einzige Sternekoch Sachsen-Anhalts.
Mehr >>

Folge 32: Sophie Lehmann und Thomas Imbusch vom 100/200

Zwei Jahre 100/200 in Hamburg. Für uns eines der besonders interessanten Restaurants in Deutschland, da dort Design, Gastlichkeit und der Küchenstil zu einer Einheit verschmelzen. In dieser Folge erzählen Sophie Lehmann wie und warum sie so authentisch kommunizieren, die Zusammenarbeit mit Landwirten und Produzenten,...
Hamburg
Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular