Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen

Hotel des Monats ? The Westin Leipzig

Also doch! Sachsen ist Feinschmeckerland. Selbstbewusst und ein bisschen trotzig, so titelt die Chemnitzer Morgenpost im März 2009. Das Gourmetrestaurant Falco im The Westin Leipzig hat unter dem Küchenchef Peter Maria Schnurr zwei Michelinsterne verliehen bekommen. Einmalig in den neuen Bundesländern.
Leipzig, die bedeutende Kulturstadt, ist geprägt von Historie, Musik, Literatur, Theater, Wirtschaft, verbindet Tradition und Fortschritt. Goethe hat hier seinen ersten weltmännischen Schliff bekommen und verliebte sich in eine Gastwirtstochter. Das First-Class-Business-Hotel The Westin Leipzig wurde 1981 von japanischen Architekten entworfen und gebaut und ist mit 96m das höchste Hotel der Stadt, verteilt auf 27 Stockwerke. Dank der sehr zentralen Lage ist die Messe schnell zu erreichen, der größte Kopfbahnhof Europas liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. 436 modern gestylte Zimmer aus hochwertigen Materialien mit einem stimmigen Raumkonzept, dessen asiatischer Einfluss auch nach den Renovierungsarbeiten durch überwiegend regionale Umbaufirmen erhalten blieb. Eines der führenden Tagungs- und Kongresshotels in Deutschland mit modernstem technischem Equipment in 32 variablen Veranstaltungsräumen ist prädestiniert für Gäste, die stressigen Beruf mit Komfort verbinden: Das Heavenly Bed® Konzept wurde eigens für die Westin Hotels&Resorts entwickelt mit einer besonders rückenfreundlichen Matratze. Man kann abtauchen in Leipzigs größtem Hotelschwimmbad mit Gegenstromanlage. Der Fitnessbereich bietet in Deutschlands erstem Running Concierge® Geschäftsreisenden dreimal die Woche Joggingläufe an. Geführt auf etwa 5 km langen Strecken durch die grüne Lunge, das Rosental, frühmorgens zu businesskompatiblen Zeiten. Nach dem goetheschen Zitat: ?Mein Leipzig lob ich mir!? besucht ein stolzes Stammpublikum die stilvollen Bars &Lounges, die Restaurants für jeden Geschmack: Yamato war das erste japanische Restaurant in Leipzig in dem ein Sushimeister elegante Küche aus Fernost zelebriert. Im Seasons erwarten die Gäste wechselnde jahreszeitliche Gaumenfreuden mit hohem Anspruch.
Das auf neuestem Stand umgestaltete Frühstücks- und Tagungsrestaurant Brühl entspricht internationalem Niveau. Und endlich das hoch gerühmte Falco. Hier schwebt man im siebten Himmel. Kulinarische Highlights, cuisine passion légère© serviert Peter Maria Schnurr. Weltberühmt sein Langoustine Annika Maria, seiner kleinen Tochter gewidmet. Selbst junge Gäste, die Feinschmecker von morgen, schwärmen vom Falco als ihrem Lieblingsrestaurant; im speziellen Fall ein neunjähriges Mädchen mit verzücktem Gesicht von den Jakobsmuscheln mit Pfifferlingen. Begeisterung über die Ausstattung mit gläsernem Weinschrank - beinhaltet die beste Rieslingsauswahl Deutschlands ? mitten im Raum.  Höhenflug die namengebende Attraktion: Ein Falkenpärchen nistet unbehelligt hoch oben über dem Trubel der Stadt, dezent gefilmt von einer Webcam. Spektakulär können die Gäste über einen Flatscreen am tierischen Familienleben teilnehmen. Das Falco als Gesamtkunstwerk, betont stolz Maître Ingo Sperling. Dass dies erhalten bleibt innerhalb des aufwändigen Hotelkomplexes, dafür sorgt Andreas Hachmeister der General Manager, gelernter Hotelkaufmann und Dipl.-Betriebswirt (FH).
Seine spannende Vita umfasst u. a. seine Schiffsjahre auf dem Kreuzfahrtschiff MS Berlin, als Traumschiffmittelpunkt bekannt, mit täglich unberechenbaren Herausforderungen. Er und seine freundliche Assistentin fungieren als Ansprechpartner, kümmern sich schier unermüdlich um den Erhalt, um Innovation, um reibungslosen Ablauf, ein Ohr am gehetzten und/oder verwöhnten Businessreisenden, umsorgt von mehr als zweihundert hoch motivierten Mitarbeitern. Ganz nach Hachmeisters Lebensmotto ?Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!?

Kontakt

The Westin Leipzig
Gerberstraße 15
04105 Leipzig
Germany 
Tel +49 341 988 1170 
Fax: +49  341 988 1740

info@westin-leipzig.com
www.westin-leipzig.com
Frankfurt Tipp
logo of restaurant San Martino
logo of restaurant Saphir
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular